VG Wort Zählpixel
DC-Superheldin bekommt eigenen Solofilm
©

DC-Superheldin bekommt eigenen Solofilm

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Das Kino-Universum der Comicschmiede DC wächst weiter. Auf Basis des Kinofilms „Birds of Prey“ gibt es nun bestätigte Berichte über ein Spin-off, das eine durchaus bekannte Heldin in den Fokus stellt. Was uns da erwartet, verraten wir euch hier.

Im Harley Quinn-Film „Birds of Prey“ sehen wir mehr als nur eine Superheldin an der Seite von Margot Robbies Hauptfigur. Die auch als Dinah Lance bekannte und von Jurnee Smollett gespielte Black Canary konnte dabei so überzeugen, dass die letzten Gerüchte um einen neuen DC-Film nun offiziell bestätigt wurden. Auf Twitter verrieten sowohl Jurnee Smollett für die Hauptrolle, als auch „Lovecraft Country“-Autorin Misha Green, dass sie für den neuen Superheldinnen-Streifen wieder zusammenarbeiten werden.

„Wir stehen noch ganz am Anfang einer langen Reise zur Leinwand, aber natürlich konnte ich die Chance nicht ausschlagen.“ - Misha Green

„Ich schätze, der Kanarienvogel ist aus dem Käfig! Ich bin so aufgeregt, mich endlich auf dieses Abenteuer mit meiner kreativen Schwester Misha Green einzulassen.“ - Jurnee Smollett

Das US-Branchenportal Cinelinx berichtete als erstes Medium von Existenz des Projektes, welches Black Canary, die Heldin mit der prägnanten Superstimme, in den Fokus bringt. Der Bericht wurde anschließend von mehreren Stellen bestätigt, weshalb wir uns nun ganz offiziell auf ein Wiedersehen freuen dürfen. Die Comicfigur, in Deutschland auch bekannt als Blitzschwalbe, tauchte bereits in mehreren DC-Veröffentlichungen auf. Zum Beispiel in der Mystery-Serie „Smallville“, sowie in „Arrow“ und „The Flash“. Nach dem Leinwand-Auftritt in „Birds of Prey“ kommt nun der Durchbruch im DC Kino-Universum.

Dabei soll der Film mit dem Arbeitstitel „Black Canary“ direkt zu HBO Max in den Stream kommen. Bei uns spricht dann einiges dafür, dass entweder Sky den Streifen zeigt, oder es ohne eine Kinoauswertung in den USA bei uns dennoch einen regulären Kinostart gibt. Nach dem mäßigen Erfolg des letzten Harley Quinn-Films wäre beides denkbar, aber ein Heimkino-Release dennoch wahrscheinlicher.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel