Deadpool 3 Altersfreigabe wird Fans freuen
©

Deadpool 3 Altersfreigabe wird Fans freuen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem 20th Century Fox von Disney aufgekauft wurde, werden nun nicht nur die X-Men ins MCU eingegliedert, sondern auch Deadpool. Entgegen der Befürchtung vieler Fans, wird Deadpool dadurch nicht salonfähiger. Das versicherte nun auch Marvel-Boss Kevin Feige.

Viele Fans hatten befürchtet, dass Deadpool in Zukunft um einiges familienfreundlicher sein wird. Mit sehr wenigen Ausnahmen beschränkt sich das MCU auf Filme und Serien mit einem PG-13 Rating, also bei uns eine FSK 12. Fans von Deadpool, die besonders das lockere Mundwerk und die bildhafte Gewalt in den beiden ersten Filmen schätzen, hatten seit der Übernahme von 20th Century Fox Angst um ihren Lieblingssöldner. Diese Angst schien aber unangebracht zu sein, denn Kevin Feige höchstpersönlich gab Entwarnung.

Im Interview mit Collider gab Feige nun die Zukunft für Deadpool an. Man arbeite in enger Zusammenarbeit mit Ryan Reynolds an einem dritten Film, der ein R-Rating bekommen werde. Bei uns in Deutschland wird es sich also wohl erneut um eine FSK 16 handeln. Des Weiteren betonte er die kreativen Aufgaben von Reynolds und lobte diesen in den höchsten Tönen. Eine schlechte Nachricht für Fans gab es leider auch. Der Film werde nicht dieses Jahr gedreht, wird also wohl nicht vor 2022 oder sogar noch später erscheinen. Auch wenn zu dem Thema nichts gesagt wurde, könnte es gut sein, dass Deadpool vorher noch in einem anderen MCU-Film auftritt.

Es heißt also abwarten, doch die Angst, dass Deadpool ein Kinderfilm wird, scheint uns zumindest genommen worden zu sein. Nach einem Jahr ohne Marvel-Filme erwartet uns in den nächsten Jahren aber eine Flut an Blockbustern, die sich von "Black Widow" bis "The Eternals" erstreckt und für so ziemlich jeden Fans etwas bereit halten wird. So still wie es 2020 um die Superheld*Innen war, so laut wird es 2021.

Deadpool - Film 2016
Deadpool - Film 2016

Deadpool

Mit Ryan Reynolds und Morena Baccarin
Film Action

Deadpool alias Wade Wilson war vor seiner Superhelden-Karriere als Special Force Agent tätig. Doch eines Tages wurde er zum Versuchsobjekt eines zweifelhaften und grausamen Experiments. Folgen des Experiments sind, dass kann sein Körper schneller heilen als bei einem normalen Menschen und so jagt er nun die Menschen, die für sein Schicksal verantwortlich sind.

Deadpool 2 - Film 2018
Deadpool 2 - Film 2018

Deadpool 2

Mit Ryan Reynolds und Josh Brolin
Film Comedy

Welcher Superheld zieht sich nochmal gerne in einer Telefonzelle um? Richtig: Deadpool! Seht hier den ersten, witzigen Trailer zum zweiten Teil.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel