VG Wort Zählpixel
"Dune": Start im Stream - Film sogar im Abo enthalten
©

"Dune": Start im Stream - Film sogar im Abo enthalten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Science-Fiction Blockbuster "Dune" lief erst im September 2021 in den deutschen Kinos und doch startet der Film von Regisseur Denis Villeneuve schon bald im Stream. Wer sich Dune also noch nicht im Kino angesehen hat, kann den Film noch dieses Jahr in den eigenen vier Wänden schauen.

Die Romanverfilmung "Dune" handelt von Paul Atreides, dem Sohn von Herzog Leto Atreides, der mit seiner Familie und deren Gefolgschaft auf den Planeten Arrakis umsiedelt um dort die Produktion des wertvollen Spice zu beaufsichtigen. Die Entscheidung, vom wunderschönen Heimatplaneten der Atreides auf den Wüstenplanten Arrakis umzusiedeln stammt vom Imperator, doch wie sich herausstellt, macht dieser gemeinsame Sache mit den Harkonnen, den Erzfeinden des Haus Atreides. Denn Paul und seine Familie gerät auf Arrakis in einen Hinterhalt und muss in die offene Wüste fliehen.

Nachdem "Dune" in Europa in den Kinos gestartet war, war einige Zeit nicht klar, wie es um eine mögliche Fortsetzung steht. Denn in vielen weiteren Ländern, darunter auch Amerika und China, startete "Dune" erst über einen Monat später. Inzwischen ist der Film aber auch dort erfolgreich geworden und gleich zwei Fortsetzungen sind in Arbeit. Bis diese erscheinen werden, müssen wir uns aber noch gedulden, ein Film des Kalibers von "Dune" benötigt eben seien Zeit.

Bis zum Kinostart von "Dune" bliebt uns also nichts anderes übrig, als den Film erneut zu schauen. Dank Sky Ticket geht dies bald von zu Hause aus. Denn nur wenige Monate nach Kinostart, erscheint "Dune" ab dem 26. Dezember 2021 schon im Stream bei Sky. Kunden von Sky Ticket und Sky Cinema können den Film ohne Aufpreis streamen. Wer nicht so lange warten will kann "Dune" bei Amazon Prime Video kaufen oder leihen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel