VG Wort Zählpixel
"Eternals" im MCU: So werden sie mit den "Avengers" verbunden
©

"Eternals" im MCU: So werden sie mit den "Avengers" verbunden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im November erwartet uns mit The Eternals das nächste große Marvel-Abenteuer in den Kinos. Die Geschichte führt neben den Eternals auch die Deviants und die Celestials als neue Fraktionen ein. Doch wie passen all diese unsterblichen Figuren in das MCU?

Die größte Frage, die sich viele Fans stellten, als angekündigt wurde, dass die Eternals bereits seit 7000 Jahren auf der Erde unter den Menschen leben, war, wieso diese nicht in die Ereignisse aus "Avengers: Endgame" eingriffen. Die Antwort darauf gab es bereits im ersten "The Eternals"-Trailer. Die Gruppe wurde von ihren Schöpfern, den Celestials ausdrücklich angewiesen, nur in irdische Konflikte einzugreifen, sollten Deviants involviert sein. Die Deviants wurde auch von den Celestials erschaffen, sehen die Eternals aber als ihre Feinde an. Der Anführer der Deviants, Kro, war bereits im Trailer des Films zu sehen.

Es werden also unglaublich viele neue Figuren eingeführt. Eines Tages werden diese wohl an der Seite, beziehungsweise gegen die restlichen Marvel-Helden und -Schurken kämpfen, doch fürs erste soll "The Eternals" eine in sich abgeschlossene Geschichte sein. Denn Produzent Nate Moore erklärte im Interview mit Cinemablend, dass es in "The Eternals" genug Story und Ideen gäbe, einen nach außen hin abgeschlossenen Film zu drehen. Natürlich gehöre auch dieser Film ins MCU, Fans werden aber deutlich weniger Querverweise und Easter Eggs bekommen, als sie es gewohnt sind. Bereits "Shang-Chi And The Legends Of The Ten Rings" kam recht gut als in sich abgeschlossener Film zurecht, die Phase 4 des MCUs scheint sich weniger auf die Vernetzung zwischen den einzelnen Filmen zu konzentrieren, als die dritte Phase.

Spätestens "Spider-Man: No Way Home" und "Doctor Strange And The Multiverse Of Madness" werden dann aber wieder in die altbekannte Kerbe schlagen und viele bekannte Helden und Schurken zeigen. Bis es soweit ist, werden wir ab dem 4. November aber hauptsächlich neue Figuren und somit eine recht unabhängige Story in "The Eternals" zu sehen bekommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel