VG Wort Zählpixel
„Fate - The Winx Saga“: Gleich drei neue Figuren in Staffel 2
©

„Fate - The Winx Saga“: Gleich drei neue Figuren in Staffel 2

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Live-Action Adaptation der Zeichentrickserie Winx Club geht demnächst in die zweite Runde. Die kommende Fortsetzung wird nicht nur länger als Staffel 1, es kommen auch mindestens drei neue Figuren hinzu.

Ende Januar 2021 erschien mit "Fate: The Winx Saga" eine neue Netflix Serie, die die Feen Bloom, Aisha, Terra, Stella und Musa in ihrem Alltag an dem Alfea-Internat zeigen. Die Feen müssen lernen, mit der Macht über ihre jeweiligen Elemente umzugehen, doch neben einigen Rivalitäten zwischen ihren Mitschüler*innen kommt es auch noch zu weitaus größeren und gefährlicheren Herausforderungen.

Das Live-Action-Reboot der Kinder-Zeichentrickserie "Winx Club", die seit 2004 auf Nickelodeon läuft, kam bei den Zuschauer*innen auf Netflix sehr gut an und eine Fortsetzung wurde kurz nach der Veröffentlichung bestätigt. Inzwischen wissen wir auch, dass Staffel 2 sogar zwei Folgen mehr umfassen wird, als die erste Season. Somit erwarten uns dieses Mal acht Episoden.

Außerdem stoßen drei neue Figuren zu den Schülerinnen aus Alfea hinzu. So wurden die Darstellerinnen Paulina Chavez, Eanna Hardwicke und Brandon Grace zum Cast der Serie hinzugefügt. Chavez wird die Fee Flora spielen, Hardwicke und Grace spielen zwei noch nicht bekannte Personen namens Sebastian und Grey.

Wer die neuen Figuren sind und was ihre Absichten sind, werden wir so schnell nicht erfahren. Einen Starttermin für die zweite Staffel "Fate: The Winx Saga" gibt es leider noch nicht. Derzeit wird die zweite Staffel in Irland, in der Nähe von Dublin gedreht. Wenn man bedenkt, dass auch die erste Staffel 2021 erschien, ist ein Start dieses Jahr wohl unwahrscheinlich. Je nachdem wie schnell die Dreharbeiten abgeschlossen sind, könnte die Fortsetzung aber schon Anfang 2022 veröffentlicht werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel