VG Wort Zählpixel
Frauke Ludowig bekommt Nachfolgerin als RTL-VIP-Gesicht
©

Frauke Ludowig bekommt Nachfolgerin als RTL-VIP-Gesicht

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit Jahren ist Frauke Ludowig das Gesicht der Exclusiv-Reportage. Das wird auch so bleiben, aber die Journalistin bekommt nun eine weitere wichtige Aufgabe. Auf ihren alten Posten rückt ein weiteres RTL-Urgestein nach.

Seit 1994 ist Frauke Ludowig für die Redaktionsleitung und die Moderation des "Exclusiv" Magazins verantwortlich, in dem die Zuschauerinnen und Zuschauer täglich in 15 Minuten über die Welt der Promis auf den neusten Stand gebracht werden. Seit September 2021 läuft am Samstag eine einstündige Weekend-Version des Magazins. Wer sich in den vergangenen 26 Jahren an das Gesicht von Frauke Ludowig gewöhnt hat, muss sich nun auch keine Sorgen um Veränderung machen, die Moderatorin ist weiterhin für "Exclusiv - Das Starmagazin" verantwortlich.

Allerdings wächst der Aufgabenbereich von Frauke Ludowig weiter an. Nachdem die heute 57-järhige seit circa einem Jahr auch die Leitung des VIP-Ressorts bei RTL News inne hat, wechselt sie nun ihre Aufgabe innerhalb RTL Deutschlands. Von nun an ist Ludowig die Kreativ-Direktorin des VIP-Bereichs bei RTL und agiert somit sender- und plattformübergreifend. Ihr alte Stelle wird von Angela Lang übernommen, die auch bereits seit 2005 bei RTL tätig ist.

RTL-Chefredakteur und stellvertretender Geschäftsführer Martin Gradl äußerte sich bereits zu der neuen Stelle von Frauke Ludowig und lobte die Journalistin besonders im Bezug auf das letzte Jahr in den höchsten Tönen. Man habe noch viel mit Frauke Ludowig vor. Mit ihrer neuen Aufgabe kann Ludowig ihre langjährige Expertise einbinden, um neue, interessante Inhalte zu entwickeln. Die Moderation von "Exclusiv - Das Starmagazin" wird auch weiterhin ihre Verantwortung bleiben. Fans müssen sich also keine Sorgen machen, die nächsten Jahre ein neues Gesicht bei dem Starmagazin zu sehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel