Helstrom: Hier könnt ihr die Marvel-Horror-Serie streamen
©

Helstrom: Hier könnt ihr die Marvel-Horror-Serie streamen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Marvel-Comics sind nicht immer so bunt und freundlich, wie wir es aus den Avengers-Filmen kennen. Auch einige härtere Titel sind dabei. So kommt in Zukunft mit Deadpool 3 ein Film ins MCU, der wie seine Vorgänger mit Gewalt und derber Sprache überzeugen wird. Doch auch jetzt schon existiert eine Serie, die Dank der neuen Sparte bei Disney+ für Spannung sorgt. Das ist Helstrom.

"Helstrom" wurde 2020 von dem Streamingdienst Hulu produziert und spielt im MCU, wobei jedoch keine bekannten Held*innen in der Serie vorkommen. Sie handelt von zwei Geschwistern, Daimon und Ana Helstrom, die Kinder eines bekannten Serienmörder sind. Gemeinsam spüren sie Verbrecher auf, unterscheiden sich dabei aber sowohl in der Art, als auch der Motivation. Die Serie basiert auf den "Son Of Satan"-Comics, in denen die beiden die Kinder des Teufels sind.

Weil die Serie ab 16 Jahren freigegeben war, konnte sie nicht auf Disney+ gezeigt werden, obwohl sie in den Vereinigten Staaten bereits seit Oktober 2020 auf Hulu zu streamen war. Doch nachdem Star zu Disney+ hinzugefügt wurde, die Abteilung die diverse nicht mehr ganz so familienfreundliche Inhalte zu dem Streamingdienst beiträgt, ist es auch möglich, "Helstrom" zu streamen. Dabei gibt es leider einen großen Nachteil. Denn auch wenn eine Horror-Serie im MCU interessant klingt, scheinen die Zuschauerzahlen bei Hulu nicht gerade überzeugenden gewesen zu sein. Bereits im Dezember wurde bekannt gegeben, dass die Serie nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, könnten Disney+ Kund*innen bei gegebenen Interesse daran vielleicht noch etwas ändern, schließlich geht es am Ende schlicht und einfach darum, wie viele Leute die Serie gestreamt haben. Sollte der Titel also sehr erfolgreich bei Disney+ werden, könnte sich das Unternehmen vielleicht überlegen, eine Fortsetzung zu produzieren. Darauf sollte man aber keine allzu großen Hoffnungen legen.

Helstrom - Serie 2021
Helstrom - Serie 2021

Helstrom

Mit Tom Austen und Sydney Lemmon
Serie Horror

Als Sohn und Tochter eines mysteriösen und mächtigen Serienmörders folgt Helstrom Daimon (Tom Austen) und Ana Helstrom (Sydney Lemmon) und ihrer komplizierten Dynamik, während sie das Schlimmste der Menschheit aufspüren - jedes mit seiner eigenen Einstellung und seinen eigenen Fähigkeiten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel