VG Wort Zählpixel
Horrorfilme: Diese Schocker erwarten uns noch 2021
©

Horrorfilme: Diese Schocker erwarten uns noch 2021

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Horror-Fans aufgepasst! Noch dieses Jahr erwarten und zahlreiche Highlights, die uns gruseln werden. Auch 2022 kommen viele neue Horrorfilme in die Kinos. Hier erfahrt ihr die besten Horrorfilme der nahen Zukunft.

In den letzten Jahren hatte es keine Filmproduktion leicht. Doch Horrorfilme hatten einen Vorteil gegenüber großen Hollywood-Produktionen: Kleine Crews, wenige Darstellende und keine aufwändigen Sets vereinfachen die Dreharbeiten und lassen es auch in Pandemie-Zeiten zu, einen Film ohne große Verzögerungen zu drehen. Daher können Horrorfilme weiterhin recht zügig produziert werden. Das zeigt sich auch an den Kinostarts der nächsten Monate, denn neben den wenigen großen Blockbustern kommen diverse Horrorfilme in die Lichtspielhäuser.

Mindestens neun Horrorfilme erwarten uns noch dieses Jahr. Der erste von ihnen "Candyman". Das Reboot der erfolgreichen Reihe aus den Neunzigern entführt uns in die Vorstadt von Chicago, in der eine urbane Grusellegende ihr Unwesen treibt. "Candyman" erscheint am 26. August in den Kinos.

Anfang September erwarten uns dann "Malignant", der neue Film von James Wan, und "Don't Breath 2", in dem Stephen Lang erneut den blinden Killer Norman Nordstrom spielt. Gegen Herbst erreicht uns dann endlich "Halloween Kills", die Fortsetzung des erfolgreichen "Halloween"-Reboots von 2016. Am 14. Oktober können wir Micheal Myers wieder beim Morden zusehen.

Candyman - Film 2021
Candyman - Film 2021

Candyman

Mit Yahya Abdul-Mateen II und Teyonah Parris
Film Horror

Ein Jahrzehnt nach dem Abriss des letzten Wohnturms hat die Gentrifizierung auch das Viertel Cabrini Green erreicht. Die einstige Sozialwohnungssiedlung ist längst zu einem Hotspot für Besserverdiener und aufstrebende Millennials geworden - so beziehen dort auch der Künstler Anthony (Yahya Abdul-Mateen II; Watchmen, Wir) und seine Freundin, die Galeristin Brianna (Teyonah Parris; Beale Street, The Photograph), eine luxuriöse Eigentumswohnung. Als Anthonys Künstler-Karriere ins Stocken gerät, erfährt er durch einen alteingesessenen Bewohner (Colman Domingo; Euphoria, Assassination Nation) von den ebenso tragischen wie grausamen Hintergründen der Candyman-Legende. Bemüht, seinen Status in der Chicagoer Kunstwelt zu erhalten, beginnt Anthony, makabre Details als Inspiration für neue Werke zu nutzen. Er ahnt nicht, dass er dadurch ein totgeglaubtes Grauen wiedererweckt und eine erneute Horror-Welle von Gewalt und Tod auslöst, die ihn weit mehr kosten könnte als seine Karriere...

Malignant - Film 2021
Malignant - Film 2021

Malignant

Mit Annabelle Wallis und George Young
Film Horror

„Malignant“ ist das neueste Werk von James Wan („Aquaman“, „Fast & Furious 7“), dem Schöpfer des „Conjuring“-Universums. Mit dem neuen Horrorthriller kehrt der Regisseur zu seinen Wurzeln zurück. In „Malignant“ wird Madison von schockierenden Visionen grausamer Morde heimgesucht. Doch ihre Qualen verschlimmern sich noch, als sie herausfindet, dass ihre Wachträume entsetzliche Realität sind.

Don't Breathe 2 - Film 2021
Don't Breathe 2 - Film 2021

Don't Breathe 2

Mit Stephen Lang und Bobby Schofield
Film Horror

Der Blinde Mann versteckt sich seit Jahren in einer abgelegenen Hütte und hat ein junges Mädchen aufgenommen und aufgezogen, das seine Eltern bei einem Hausbrand verloren hat. Als das Mädchen jedoch von einer Gruppe Entführern mitgenommen wird, ist er gezwungen, seinen sicheren Zufluchtsort zu verlassen, um sie zu retten.

Halloween Kills - Film 2021
Halloween Kills - Film 2021

Halloween Kills

Mit Jamie Lee Curtis, Judy Greer und Nick Castle
Film Horror

HALLOWEEN KILLS schließt nahtlos an den ersten Teil von 2018 an und beginnt direkt nachdem Laurie Strode (Curtis), zusammen mit ihrer Tochter Karen (Judy Greer) und Enkelin Allyson (Andi Matichak), den maskierten Killer vermeintlich endgültig besiegt hat. Aber während Laurie mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, geschieht das Undenkbare: Das Monster, das ihr das Leben zur Hölle gemacht hat, befreit sich aus dem brennenden Haus. Doch Myers flieht nicht – er macht da weiter, wo er aufgehört hat … Nichts und niemand scheint den brutalen Killer in seinem Blutrausch aufhalten zu können, und so muss auch Laurie gegen ihren Schmerz ankämpfen und sich erneut Myers entgegenstellen. Aber sie ist nicht allein. Von Laurie inspiriert, erheben sich die Bürger von Haddonfield, um sich ein für alle Mal von diesem wiederkehrenden Albtraum zu befreien. Zusammen mit anderen Überlebenden von seinem ersten mörderischen Amoklauf machen sich die Strode-Frauen mit nur einem Ziel auf in den Kampf – egal wie lang die Nacht wird, egal wie hoch der Preis ist: „Das Böse stirbt heute Nacht“.

Neben den angekündigten Filmen kommen auch noch weitere auf uns zu, die zwar noch dieses Jahr starten sollen, aber noch keinen deutschen Termin haben. In den Vereinigten Staaten kommen noch 2021 "Demonic", "Lamb", "Last Night In Soho", "We Need To Do Something" und "Resident Evil: Welcome to Raccoon City" in die Kinos. Ob wir diese Filme auch in Deutschland noch 2021 sehen werden, ist unklar.

In der ersten Hälfte von 2022 erwarten uns dann "Morbius", "Scream 5", "The Black Phone", "Paranormal Activity 7" und "Nope". Nicht alle dieser Filme haben schon konkrete Termine, zumindest "Morbius" scheint sicher am 19. Januar 2022 zu kommen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel