VG Wort Zählpixel
In „The Blacklist“ Staffel 9 kehrt ein alter Bekannter zurück
©

In „The Blacklist“ Staffel 9 kehrt ein alter Bekannter zurück

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Mit dem Start der Dreharbeiten zu „The Blacklist“ Staffel 9 wurde jetzt bekannt, dass eine bekannte Figur zurückkehrt. Das Wiedersehen könnte auch Aufschluss auf ein Story-Detail der neuen Episoden der Crime-Serie geben.

Mit dem Drehstart der neuen Folgen war es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Details aus dem Cast bekannt werden. Bisher wurde wenig kommuniziert, auf welche Stars der beliebten Serie wir uns freuen dürfen. Per Instagram postete Nebendarsteller José Luis Useche freudig zwei Bilder mit weiteren Stars am Set. Harold Cooper-Darsteller Harry Lennix („Zack Snyder: Justice League“) und David Zayas („Dexter“). Seht selbst:

Ein Blick auf die Übersetzung des Textes vom Posting lohnt sich:

„Die Aufregung an einem Tag wie heute lässt sich mit Worten nicht beschreiben. Wieder am Set zu sein ist ein Segen, aber die Bühne mit zwei Branchengrößen wie Harry Lennix und David Zayas zu teilen, ist unbezahlbar. Künstler mit einem Talent, das man aus den Augen verliert, und einer unbezahlbaren menschlichen Qualität. Es war eine große Ehre. Ich kann nicht leugnen, dass ich nervös war, aber diese beiden großartigen Darsteller gaben mir das Gefühl, zu Hause zu sein. Ein unvergesslicher Tag mit dem, was mir am meisten Spaß macht, in einer tadellosen Produktion. Meine Teilnahme an einer einzigen Folge der Erfolgsserie The Blacklist ist nur der Anfang einer großartigen Nachricht. Ich danke Gott für diese unglaubliche Erfahrung und freue mich auf all die guten Dinge, die noch kommen werden. Und natürlich an meine Cristina Noya, die immer die besten Castings für mich rausholt.“ - José Luis Useche

Viele lobende Worte für die beiden „The Blacklist“-Gaststars, die auch in Staffel 9 wieder vertreten sind. Während wir Harold Cooper oft zu Gesicht bekommen, werden sich manche an Manny Soto nicht so sehr erinnern. Der von David Zayas verkörperte Untergrund-Akteur ist ein alter Bekannter von Reddington (James Spader), den wir bereits in Staffel 1, Episode 7 und Staffel 4, Episode 1 sehen konnten. Damals nutzte Red seinen Geschäftspartner aus, um die Nummer 47, Frederick Barnes, dingfest zu machen.

Ein Wiedersehen dürfte sich nun in Staffel 9 anders gestalten, da FBI-Agentin Elizabeth Keen (Megan Boone) nicht mehr im Team ist. Wenn alte Weggefährten aus dem Untergrund erneut auftauchen, könnte das in Reds Fall bedeuten, dass sein Leben in Gefahr ist. Nach dem Finale der achten Season wäre das durchaus denkbar. Immerhin wird sich beim Verhältnis vom FBI und der Hauptfigur einiges ändern müssen nach dem Ausscheiden von Liz. Los geht es mit „The Blacklist“ Staffel 9 in den USA ab dem 21. Oktober 2021. Direkt danach werden die Folgen traditionell auch hierzulande bei Amazon zum Kauf stehen. Netflix streamt sie dann erst am dem Sommer 2022.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel