In The Lost Lands: Fantasy-Epos mit Resident Evil-Star
©

In The Lost Lands: Fantasy-Epos mit Resident Evil-Star

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Milla Jovovich und Paul W. S. Anderson sind ein eingespieltes Team. Die beiden sind nicht nur ein Ehepaar, sondern arbeiteten in der Vergangenheit auch schon oft zusammen. So entstand unter anderem die Resident-Evil Reihe unter Andersons Regie und mit Jovovich im Mittelpunkt. Nun haben die beiden ein neues Projekt.

Nachdem Milla Jovovich jahrelang als das Gesicht von Resident Evil bekannt war, obwohl ihre Figur Alice gar nicht in der Videospielvorlage vorkam, ist die Schauspielerin demnächst in einer ganz anderen Rolle zu sehen. "Monster Hunter", der eigentlich im Januar 2021 starten sollte, wartet nach wie vor darauf, veröffentlicht werden zu können. Bis die Kinos hierzulande aber wieder eröffnen, werden höchstwahrscheinlich noch viele Monate vergehen. Doch die Dreharbeiten zu "Monster Hunter" sind logischerweise schon seit langer Zeit abgeschlossen. Milla Jovovich kann sich also einem neuen Projekt widmen. Auch dieses Mal arbeitet sie wieder mit ihrem Ehemann Paul W. S. Anderson zusammen.

Wie kürzlich berichtet wurde, nehmen sich Jovovich und Anderson einer Kurzgeschichte von George R. R. Martin, dem Autor der "Game Of Thrones"-Saga an. Für gewöhnlich verfilmen die beiden Videospiele, doch dieses Mal scheint es eine Geschichte zu sein, die die beiden auf die große Leinwand bringen wollen. "In The Lost Lands" lautet der Titel des Werks und handelt von der Magierin Gray Alys, die verkörpert von Milla Jovovich, an der Seite von Boyce (Dave Bautista) durch die titelgebenden verlorenen Lande reist. In diesen lauern Gefahren jeglicher Art, von Monstern bis zu Dämonen.

Wann genau uns "In The Lost Lands" erwartet und wer neben Milla Jovovich, Dave Bautista und Paul W. S. Anderson noch involviert sein wird, erfahren wir wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt. Das Projekt scheint sich noch in einem sehr frühen Stadium zu befinden und bei der jetzigen Kino-Situation schadet es den Verantwortlichen sicherlich nicht, sich noch ein wenig Zeit zu lassen.

Monster Hunter - Film 2021
Monster Hunter - Film 2021

Monster Hunter

Mit Milla Jovovich und Tony Jaa
Film Action

Ein ungewöhnlicher Sandsturm transportiert die Soldatin Artemis und ihre Einheit plötzlich in eine andere Welt. Schnell muss die Truppe feststellen, dass die unbekannte Umgebung von gefährlichen Riesenmonstern beherrscht wird, denen ihre herkömmlichen Waffen nichts anhaben können. Für die Gestrandeten beginnt ein Kampf ums Überleben. Beim Versuch, in ihre Welt zurückzukommen, treffen die Soldaten auch auf den mysteriösen Hunter, der sich dank besonderer Ausrüstung und seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten bereits wiederholt gegen die Kreaturen behauptet hat. Doch werden Artemis und Co. bald mit einer Bedrohung konfrontiert, der sie selbst mit Hunters Unterstützung nicht gewachsen scheinen.

Resident Evil - Film 2006
Resident Evil - Film 2006

Resident Evil

Mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez
Film Action

Alice und Rain müssen ein Kommando-Team in eine riesige unterirdische Genforschungsfabrik führen, in welcher eine Stunde zuvor ein tödlicher Virus ausgebrochen ist. Der Virus hat binnen Sekunden das gesamte Forschungspersonal getötet und als blutrünstige Untote wieder auferstehen lassen. Alice hat weniger als drei Stunden Zeit, den Virus zu isolieren und einen die Welt vernichtenden Outbreak an die Oberfläche zu verhindern. Doch schnell wird dem Team klar, dass es nicht nur von den Untoten bedroht wird. Ein Horrortrip beginnt...

Resident Evil - Apocalypse - Film 2006
Resident Evil - Apocalypse - Film 2006

Resident Evil - Apocalypse

Mit Milla Jovovich und Sienna Guillory
Film Action

Trailer zum Film Resident Evil: Apocalypse. Gerade noch konnte Alice (Milla Jovovich) Zombi-Dobermännern und anderen Scheußlichkeiten im Silo der Umbrella Corporation entrinnen, da geht für sie der Kampf schon wieder weiter. Denn Major Cain (Thomas Kretschmann) plant, die gesamte verseuchte Stadt in bälde von der Erdoberfläche zu beseitigen.

Resident Evil 3 - Extinction - Film 2007
Resident Evil 3 - Extinction - Film 2007

Resident Evil 3 - Extinction

Mit Milla Jovovich und Oded Fehr
Film Horror

Trailer zum Film Resident Evil: Extinction. Fast 99 Prozent der Erdbevölkerung sind mittlerweile durch das todbringende Virus infiziert. Kein leichtes Spiel für Alice (Milla Jovovich) und ihre Mitstreiter Carlos Oliviera (Oded Fehr), L.J. (Mike Epps) und Claire (Ali Larter).

Resident Evil: Afterlife - Film 2010
Resident Evil: Afterlife - Film 2010

Resident Evil: Afterlife

Film Horror

Die Apokalypse, ausgelöst von der Umbrella Corporation, hat fast die gesamte Menschheit mit ihrem Virus infiziert und in mörderische Untote verwandelt. Alice, die auf der Suche nach weiteren Überlebenden ist, macht sich bereit, den skrupellosen Konzern endgültig zu vernichten. Sie begibt sich nach Los Angeles in der Hoffnung, dort für die letzten verbliebenen Menschen eine Oase des Friedens vorzufinden. Doch es ist zu spät! Auch hier haben sich bereits tausende Infizierte ausgebreitet und Alice und ihre Begleiter finden sich in einer scheinbar ausweglosen und tödlichen Falle wieder...

Resident Evil: Retribution - Film 2012
Resident Evil: Retribution - Film 2012

Resident Evil: Retribution

Mit Milla Jovovich und Sienna Guillory
Film Action

Das tödliche T-Virus rafft weiterhin die Weltbevölkerung dahin. Die schließt sich gegen die Zombies zusammen und hat eigentlich nur eine Hoffnung: Alice. Sie findet immer mehr über sich heraus und jagt die Menschen, die für den Ausbruch der Krankheit verantwortlich sind. Dieses Mal schiesst Alice in Tokio, New York, Washington und Moskau um sich. Und das Ende der Menschheit scheint unaufhaltbar...

Resident Evil 6 - The Final Chapter - Film 2017
Resident Evil 6 - The Final Chapter - Film 2017

Resident Evil 6 - The Final Chapter

Mit Milla Jovovich und Ali Larter
Film Horror

Nachdem der verzweifelte Krieg gegen den Untergang der Menschen fehlgeschlagen ist, fasst Alice sich einen neuen Plan. Ihre Rückkehr nach Raccoon City soll die bevorstehende Auslöschung der Menschheit vereiteln. Die Umbrella Corporation bereitet dort ihre Truppen vor. Alte Gegner stellen sich Alice erneut in den Weg, um sie zu aufzuhalten. Ihr Wille zur Rettung der Lebenden ist jedoch ungebrochen...

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel