

Die kommende Halloween-Fortsetzung ist bereits der zwölfte Teil des Franchises und trotzdem geht es danach noch ein letztes Mal weiter. Zumindest für Jamie Lee Curtis, die in diversen Halloween-Filmen mit von der Partie war, ist demnächst Schluss.
Im Herbst erscheint mit "Halloween Kills" die Fortsetzung zu dem "Halloween"-Remake aus dem Jahr 2018. Auch wenn der Film von Regisseur David Gordon Green nicht der erste Versuch einer Wiederbelebung des zuletzt in Ungnade gefallenen Kult-Franchises ist, ist es doch der beste und der Film konnte vor drei Jahren sehr erfolgreich werden. Mit dabei ist wieder Jamie Lee Curtis, die wie schon in "Halloween - Die Nacht Des Grauen" von 1978 die Hauptfigur Laurie Strode spielte.


Halloween Kills Regisseur verspricht aggressiven Horror
Auch in "Halloween Kills" werden wir Curtis wieder als Laurie Strode sehen. Sogar der geplante Abschluss der Reihe, "Halloween Ends" wird uns Strode erneut im Kampf gegen Micheal Myers zeigen. Dann ist aber auch wirklich Schluss, wie Darstellerin Jamie Lee Curtis nun selbst erklärte. Sie kenne die Pläne für ihre Figur im dritten Teil der aktuellen Trilogie und es sehe so aus, als werde "Halloween Ends" das letzte Mal sein, dass sie in ihre ikonischste Rolle schlüpfe. Dies bedeute aber nicht, dass Strode sterben werde, der Abschied sei sehr emotional aber nicht schockierend.
Bis sich Jamie Lee Curtis zusammen mit ihrer Figur Laurie Strode aus dem "Halloween"-Franchise verabschiedet, haben wir noch Zeit. Zuerst einmal erscheint diesen Herbst, am 14. Oktober 2021 "Halloween Kills", ein Jahr später am 14. Oktober 2022 dann "Halloween Ends". Danach ist die Reboot-Reihe von Regisseur David Gordon Green beendet, doch die Vergangenheit zeigte, dass sich alle paar Jahre wieder die verschiedensten Regisseure an "Halloween"-Filmen versuchen.
Meistgelesene Artikel


Jackie Chan und John Cena: Erster Trailer zum neuen Actionfilm "Hidden Strike"


"Star Wars 10": Neuer Schauspieler für Luke Skywalker im Gespräch


"Insidious": Horror-Ableger mit Marvel-Star ist in Arbeit


"Fast And Furious 10": So haben sich Vin Diesel und Dwayne Johnson hinter den Kulissen vertragen

