VG Wort Zählpixel
Kino: Das ist der erfolgreichste Film 2021
©

Kino: Das ist der erfolgreichste Film 2021

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

2021 ist vorüber und damit auch ein weiteres Kinojahr. Durch die Corona-Pandemie landeten viele Blockbuster bei Streamingdiensten, anstatt über die Leinwände zu flimmern. Trotzdem lief letztes Jahr ein Streifen in den Kinos an, der Filmgeschichte schrieb: Spider-Man: No Way Home ist der erfolgreichste Film des Jahres 2021. Wie gut er an den Kinokassen abgeschnitten hat, verraten wir euch in diesem Artikel.

Die Corona-Krise hat auch einen großen Teil von 2021 negativ beeinflusst: Die Kino- und Filmindustrie hatte unter den Beschränkungen zu leiden, ebenso wie Kinobesucher und Filmfans. Blockbuster wurden wieder und wieder verlegt oder landeten teilweise exklusiv im Streamingangebot. Trotzdem schafften es einige Kandidaten trotzdem auf die Leinwände und wurden vor einem großen Publikum gezeigt.

Dazu gehört auch der Marvel-Neuling Spider-Man: No Way Home. Der Actionfilm stellt den dritten Teil der neuen Spider-Man-Trilogie dar: Tom Holland schlüpft wieder einmal ins Spidey-Kostüm, um die Welt vor allen möglichen Bösewichten zu retten. Denn dieses Mal gibt es gleich mehrere Schurken, die für Chaos sorgen wollen. Darunter sind beispielsweise auch altbekannte Figuren wie Willem Dafoe als Grüner Kobold, Rhys Ifans als Echse und Alfred Molina als Doctor Octopus. Unterstützung bekommt Holland unter anderem von anderen Spider-Man-Versionen, verkörpert von Andrew Garfield und Tobey Maguire.

Erst einige Wochen ist es her, seitdem Spider-Man: No Way Home in den Kinos gelandet ist. Doch schon jetzt zeigt sich der immense Erfolg, den Marvel mit dem Projekt erzielen konnte: Wie Deadline berichtet, hat der Film die Grenze von 1 Milliarde US-Dollar weltweit schon überschritten. Damit steht Spider-Man: No Way Home jetzt auf Platz 1 der erfolgreichsten Filme im Jahr 2021. Falls ihr den Film noch nicht gesehen habt, zeigen wir euch unten in unserem Videoplayer jetzt den Trailer. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Spider-Man: No Way Home Trailer 3 (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel