Metal Gear Solid: So steht es um die Gameverfilmung
©

Metal Gear Solid: So steht es um die Gameverfilmung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits 2012 wurde bekannt, dass die beliebte Videospielreihe Metal Gear verfilmt wird. Nun, fast neun Jahre später, warten Fans immer noch vergeblich auf einen Kinofilm. Wie steht es derzeit um das Projekt?

In dem Stealth-Actioner "Metal Gear Solid" schleichen, kriechen und klettern die Spieler als Solid Snake unbemerkt an den Antagonisten vorbei. Bekannt ist die Spielreihe, die mittlerweile neun Hauptspiele und diverse Ableger umfasst, auch für ihre detaillierten und langen Cutszenen, die jedes Spiel fast schon zu einem Film machen. Da ist es logisch, dass sich Fans der Spiele einen Kinofilm herbeisehnen.

Dieser Traum soll auch wahr werden. Bereits 2012 wurde von dem Unternehmen Konami angekündigt, dass die "Metal Gear"-Reihe verfilmt wird. Zwei Jahre später wurde mit Jordan Vogt-Roberts (Kong: Skull Island) ein Regisseur gefunden. 2017 trat "Jurassic World" und "Star Wars"-Autor Derek Connolly dem Projekt als Drehbuchautor bei. Das Projekt befindet sich also seit Ewigkeiten in Planung und macht Fortsschritte. Allerdings sehr langsam.

Als Regisseur Jordan Vogt-Roberts vor einigen Monaten gefragt wurde, wie es mit dem "Metal Gear"-Film voran gehe, entgegnete dieser, dass er eigentlich 2020 in einem Studio stehen wollte. Doch die Pandemie machte auch seinem Projekt einen Strich durch die Rechnung. Es ist also fraglich, wann der Film erscheint. Bis sich die Kinos wieder erholt haben, wäre es wohl zu riskant, ein solch neues Projekt zu starten. Wir bleiben gespannt, doch weiterhin optimistisch. Allein, dass seit sechs Jahren ein und der selbe Regisseur an dem Film arbeitet ist ein Zeichen, dass Vogt-Roberts das Projekt wirklich fertig stellen will. Eine Veröffentlichung wird aber wohl noch weitere Jahre dauern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel