Minions 2 Kinostart auf nächstes Jahr verschoben
©

Minions 2 Kinostart auf nächstes Jahr verschoben

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem das Ich Einfach Unverbesserlich Spin-Off Minions 2015 zum dritterfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten werden konnte, warten die Fans gespannt auf eine Fortsetzung. Diese sollte eigentlich dieses Jahr erscheinen, doch nun gibt es schlechte Nachrichten.

Das ein oder andere Elternteil hat nun leider eine Hiobsbotschaft an den Nachwuchs zu überbringen. Die Fortsetzung "Minions 2" wird doch nicht wie erwartet diesen Sommer veröffentlicht. Der neue Termin liegt in ferner Zukunft. Erst am 30. Juni 2022 soll die Fortsetzung des Erfolgsfilms erscheinen. Das liegt wie immer an der Covid-19-Pandemie, die weltweit die Kinosäle leer hält. Auch wenn in einigen Ländern der Betrieb wieder aufgenommen wurde, sind die Hauptabsatzmärkte in den Vereinigten Staaten, Asien und Europa noch geschwächt oder ganz geschlossen. Gerade bei Filmen mit hohem Budget will man seitens der Verantwortlichen lieber warten, bis sich die Situation in den Kinos wieder erholt hat, um den maximalen Umsatz zu erzielen.

Denn nicht nur "Minions 2" wurde verschoben. So bekommen auch "Fast And The Furious 9" und "A Quiet Place 2" einen neuen Termin. Der Auto-Actioner mit Vin Diesel und Co wird zum Glück nur um etwa einen Monat verschoben. Statt wie angenommen am 28. Mai 2021 ist der neue Termin der 25. Juni 2021. Bei "A Quiet Place 2" kommt es sogar noch besser. Der Termin für die Horror-Fortsetzung wurde vorgezogen, da dank der "Fast And Furious"-Verschiebung ein Termin im Mai frei wurde. Anstelle von "Fast And Furious 9" startet jetzt "A Quiet Place 2" am 28. Mai 2021. Damit wurde der Horrorfilm ganze vier Monate vorgezogen. Da das Projekt deutlich weniger Budget in Anspruch nahm, kann man sich einen so riskanten Termin leisten.

Auch 2021 wird also wieder ein Jahr der Verspätungen und Verschiebungen. Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt, doch man will doch wirklich hoffen, dass sich unsere Leben gegen Ende des Jahres wieder normalisieren und auch der Luxus des Kinos wieder für alle genießbar sein wird.

Minions: Auf der Suche Nach Dem Mini-Boss - Film 2022
Minions: Auf der Suche Nach Dem Mini-Boss - Film 2022

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Mit Steve Carell, Pierre Coffin und Russell Brand
Film Family

Die kleinen gelben Minions treiben einmal mehr ihr Unwesen auf der großen Kinoleinwand. Diesmal legen sie sich ins Zeug, um Gru zum größten Schurken der Welt zu machen. Doch dabei richten sie wie immer gewaltiges Chaos an.

Fast And Furious 9 - Film 2021
Fast And Furious 9 - Film 2021

Fast & Furious 9

Mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez
Film Action

Eigentlich leben Dom und Letty ein ganz normales Familienleben mit ihrem Kind auf dem Land. Doch die Crew wird zusammen getrommelt und ein neuer Gegenspieler taucht auf. Doms Bruder macht von sich reden und alter Streit flammt auf. Blut ist eben doch nicht immer dicker als Wasser. Angestachelt wird der Twist natürlich von Cipher. Die Crew muss sich erneut auf eine neue gefährliche Mission begeben...

A Quiet Place 2 - Film 2020
A Quiet Place 2 - Film 2020

A Quiet Place 2

Mit Emily Blunt und Cillian Murphy
Film Drama

Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig und jeder kleinste Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt und die Familie muss ihren Alltag weiterhin in absoluter Stille bestreiten. Aber was passiert, wenn sie plötzlich gezwungen sind, ihr sicheres Zuhause zu verlassen, und auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Eine lautlose Jagd beginnt …

Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel