Netflix löscht diese Filme Ende Februar 2021
©

Netflix löscht diese Filme Ende Februar 2021

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Zum Monatsende verschwinden wieder wichtige Filme aus dem Sortiment von Netflix. Der Streamingdienst bietet euch nochmal die letzte Chance, bevor einige Titel erstmal nicht geschaut werden können. Hier kommen die Streifen, die ihr euch vorher nochmal reinziehen solltet.

Sci-Fi-Fans werden "Alien Covenant" vermissen. Der Horrorstreifen mit Michael Fassbender geht am 28. Februar 2021 offline bei Netflix. Auch der Action-Blockbuster "X-Men: Apocalypse" sollte vor seinem Ausscheiden nochmal Anstoß für einen Filmabend sein. Gelacht werden darf hingegen herzlich bei der schrägen Komödie "Big Business" mit Vince Vaughn und Dave Franco in Berlin.

Für ein bewegendes Couch-Erlebnis sorgt der Klassiker "Das Wunder Von Bern", in dem Der Fußball-Erfolg bei der WM 1954 mit einer emotionalen Familiengeschichte verbunden wird. Spannung pur gibt es im Psycho-Thriller "Disturbia" mit Shia LaBeouf, der die Auswirkungen des "Stay at Home"-Gefühls schon im Jahr 2007 glänzend dargestellt hat. Wer es gruselig mag, kommt hingegen beim Schocker "Winchester: Das Haus Der Verdammten" auf seine Kosten.

Hier sind nochmal die Highlights in Liste für eure Last-Minute-Chance bei Netflix bis Ende Februar 2021:

Alien Covenant - Film 2017
Alien Covenant - Film 2017

Alien Covenant

Mit Michael Fassbender und Katherine Waterston
Film Science-Fiction

Das Raumschiff Covenant ist auf der Suche nach einem neuen Planeten, um dort eine Kolonie zu errichten. Die Crew besteht aus Siedlern und Ehepaaren, die sich das Paradies erhoffen. Als sie auf einem geeigneten Planeten landen, treffen sie auf den Androiden David, der ganz allein zu sein scheint. Schnell merkt die Besatzung der Covenant allerdings, dass sie in das Gebiet einer feindlichen Lebensform eingedrungen sind, die alle in tödliche Gefahr bringt.

Big Business - Ausser Spesen Nichts Gewesen - Film 2015
Big Business - Ausser Spesen Nichts Gewesen - Film 2015

Big Business - Ausser Spesen Nichts Gewesen

Mit Vince Vaughn und Dave Franco
Film Comedy

Drei völlig unterschiedliche Typen aus den Staaten wollen mit ihrem frisch gegründeten Unternehmen schnellstmöglich durchstarten. Sie fliegen nach Europa um entscheidende Deals abzuschließen. Ihre ursprünglich staubtrocken geplante Geschäftsreise beginnt jedoch zwischen Partys und Drogen allmählich außer Kontrolle zu geraten.

Das Wunder Von Bern - Film 2003
Das Wunder Von Bern - Film 2003

Das Wunder Von Bern

Mit Louis Klamroth und Peter Lohmeyer
Film Drama

Deutschland 1954: Der zweite Weltkrieg ist verloren, das Land liegt wirtschaftlich und moralisch am Boden und erst jetzt, ganz 9 Jahre nach dem Kriegsende, kehren die letzten ehemaligen Soldaten aus der russischen Kriegs-Gefangenschaft zurück in ihre Heimat. Vor diesem Hintergrund erlebt der kleine Matthias Lubanski, größter Fan und persönliches Maskottchen des Essener Fussballprofis Helmut Rahn die wohl schönste aber auch schwierigste Zeit seines noch jungen Lebens. Sein Vater kennt ihn noch gar nicht und dennoch müssen sich die beiden nach der Rückkehr aus der Sowjetunion miteinander arrangieren. Gar nicht so einfach, wenn einem jeder Bezugspunkt zueinander fehlt, schließlich fehlt dem Vater das bisherige Leben seines jüngsten Sohnes. Aber auch sonst ist die Familie nicht mehr das, was sie vorher war...

Disturbia - Film 2007
Disturbia - Film 2007

Disturbia

Mit Shia LaBeouf und Sarah Roemer
Film Thriller

Kale ist ein psychisch angeschlagener Teenager, der zu drei Monaten Hausarrest verurteilt wird, weil er seinen Lehrer verprügelt hat. Eine elektronische Fußfessel macht es ihm dabei unmöglich, sich mehr als zehn Meter von dem Haus zu entfernen, in dem er nach dem Tod seines Vaters mit seiner Mutter (Carrie-Anne Moss) lebt.Aus Langeweile beginnt er, seine Nachbarn mit Fernglas und Videotechnik erst zu beobachten und dann zu beschatten - und lernt dabei die hübsche Nachbarstochter Ashley (Sara Roemer) kennen. Als er in den Lokalnachrichten von einer Reihe mysteriöser Entführungen hört, glaubt er einen seiner Nachbarn als Täter überführen zu können. Kale und seine Freunde spionieren dem mutmaßlichen Serienkiller hinterher und stoßen auf dunkle Geheimnisse.

Lawless - Film 2012
Lawless - Film 2012

Lawless

Mit Gary Oldman und Guy Pearce
Film Action

In den 1930er Jahren ist die Prohibition in den USA auf einem Höhepunkt angelangt: Während die Regierung den Konsum, die Herstellung und den Verkauf von Alkohol noch immer per Gesetz verbietet, boomt der Schwarzmarkt und die organisierte Kriminalität regiert das Tagesgeschäft. Auch die toughen Brüder Forest Jack und Howard Bondurant sehen die Chance auf Gewinn und brennen in ihrer Heimat im Franklin County, Virgina, illegal Schnaps. Doch sie haben die Rechnung ohne den skrupellosen wie perfiden Special Agent Charlie Rakes gemacht, den der Staat in diese ländliche Gegend geschickt hat, um sich selbst an den illegalen Geschäften zu bereichern. Es entwickelt sich ein heftiger Kleinkrieg, der die Stadt in ein unbarmherziges Blutbad stürzt und die drei Brüder vor die größte Herausforderung in ihrem Leben stellt...

Winchester - Das Haus Der Verdammten - Film 2018
Winchester - Das Haus Der Verdammten - Film 2018

Winchester - Das Haus Der Verdammten

Mit Helen Mirren und Jason Clarke
Film Horror

Nach einer wahren Geschichte: In einer verlassenen Gegend von San Jose, 50 Meilen von San Francisco entfernt, lebt die Witwe Sarah Winchester (Academy Award-Gewinnerin Helen Mirren) in ihrer monströsen Villa. Die Erbin des Waffen-Imperiums von William Winchester lässt in jahrzehntelanger, ununterbrochener Bautätigkeit ein gigantisches und unübersichtliches Anwesen mit über 500 Zimmern errichten - voller Irrwege, falscher Türen und im Nirgendwo endender Treppen. Auf die Außenwelt wirkt das Gebäude wie das exzentrische Denkmal einer wahnsinnigen Frau. Der bekannte Psychologe Dr. Eric Price (Jason Clarke) wird damit beauftragt, den Geisteszustand der Millionenerbin zu untersuchen. Denn Sarah Winchester ist davon überzeugt, ein Gefängnis für Hunderte rachsüchtige Geister und gequälte Seelen zu errichten, die durch Winchester-Waffen zu Tode kamen und nun Vergeltung suchen. Der Arzt stellt bald fest, dass es in der Villa tatsächlich nicht mit rechten Dingen zugeht: Gefangen im größten Geisterhaus der Welt müssen Sarah und Dr. Price einen Ausweg finden, um die Verdammten des Winchester-Hauses zu erlösen.

X-Men Apocalypse - Film 2016
X-Men Apocalypse - Film 2016

X-Men Apocalypse

Mit Michael Fassbender und Jennifer Lawrence
Film Action

Lernt den ersten Mutanten kennen, der sogleich die Welt revolutionieren will. Als erster Mutant der Geschichte erkennt er, dass er nach Charles Darwin die Weiterentwicklung der menschlichen Rasse ist und seine Art die neue Krone der Schöpfung sein wird. Aber nicht nur den überholten Menschen geht es an den Kragen, auch schwache Mutanten müssen nach seiner Meinung aussortiert werden. Das zumindest war sein Plan und als er nun nach tausenden von Jahren aus einem tiefen Schlaf erwacht, ist er mit den Entwicklungen alles andere als zufrieden. Deswegen versammelt er einige Mutanten um sich herum. Dabei verfolgt die neue Kampftruppe nur ein Ziel: Sie will an die Macht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel