VG Wort Zählpixel
Neu im Dezember bei MagentaTV
©

Neu im Dezember bei MagentaTV

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

MagentaTV bringt euch im Advent noch zwei absolute Highlights nach Hause. Und auch der Ausblick auf das kommende Jahr hat einige Höhepunkte zu bieten. Wir sagen euch, was in den kommenden Wochen bei MagentaTV auf euch zukommt.

The Office am 01.12. - Staffel 1 + 2 inkl. 2 Weihnachtsfolgen (erstmalig auf Deutsch)

Ein fiktives BBC-Team zeigt im Stile einer Langzeitdokumentation das Leben in einem Büro der Papier-Großhandelsfirma Wernham Hogg in der grauen englischen Kleinstadt Slough. Dabei wechseln sich Szenen aus dem Büroalltag mit Kommentaren der Mitarbeiter ab. Dem Abteilungsleiter David Brent (Ricky Gervais) ist viel daran gelegen, als großartiger, weil unkonventioneller Chef wahrgenommen zu werden. Seine Bemühungen scheitern jedoch stets krachend, weil er nicht verbergen kann, dass er ein unreifes, aufgeblasenes Würstchen ist. Seine Äußerungen und Verhaltensweisen sind geprägt von Empathielosigkeit, Sexismus und Rassismus. Der Hauptdarsteller Ricky Gervais schuf und schrieb die Mockumentary-Serie und führte auch Regie (alles gemeinsam mit Stephen Merchant). „The Office“ war so erfolgreich, dass es Ableger unter anderem in den USA, in Kanada und in Frankreich gab. Auch die deutsche Serie „Stromberg“ wurde davon inspiriert. 

Godfather of Harlem am 09.12.21 - Staffel 2 Part II

Nach wahren Begebenheiten: „Godfather of Harlem“ erzählt die Geschichte des berüchtigten Gangster-Bosses Bumpy Johnson. In den frühen 60ern kehrt er nach zehn Jahren aus der Haft zurück. Das Viertel, das er einst beherrschte, versinkt im Heroinsumpf. Seine eigene Tochter ist drogenabhängig. Da die Straßen von der italienischen Mafia kontrolliert werden, muss Bumpy ein Bündnis mit dem radikalen Prediger Malcolm X schließen, um die Genovese-Familie zu bekämpfen und um für Ordnung zu sorgen. Für diese Ziele macht sich der sensible und liebevolle Ehemann und Familienvater auch selbst die Hände schmutzig. Neben dem Konkurrenzkampf der Gangsterbanden beleuchtet „Godfather of Harlem“ auch den Rassismus der Zeit. Chris Brancato (Co-Creator von „Narcos“) schrieb die packenden Drehbücher, Oscar-Gewinner Forest Whitaker spielt die Hauptrolle und produzierte die Serie.

Und das kommt 2022 zu Magenta TV

Q1- 2022

  • A VERY BRITISH SCANDAL, Miniserie (01.01.)

  • TIME, Miniserie (27.01.)

  • IL CACCIATORE, Staffel 3 (17.02.)

  • OH HELL, Original (10.03.)

Q2- 2022

  • THE RESPONDER, Miniserie

  • MEINE GENIALE FREUNDIN, Staffel 3

Q3- 2022

  • BETTER THINGS, Staffel 5

  • ROMULUS, Staffel 2

Q4- 2022

  • THE HANDMAID’S TALE, Staffel 5

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel