VG Wort Zählpixel
Neue Marvel-Serie soll angeblich "Daredevil" ins MCU holen
©

Neue Marvel-Serie soll angeblich "Daredevil" ins MCU holen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In letzter Zeit häufen sich Gerüchte, dass "Daredevil"-Star Charlie Cox in seiner Rolle als Anwalt Matt Murdock ins MCU eingeführt werden könnte. Nun wurde sogar bekannt, in welcher Disney Plus-Serie dies stattfinden soll.

Nach "Avengers: Endgame" steht es nicht gut um die titelgebende Superhelden-Gruppe. Viele Helden sind tot, einige im Ruhestand. Daher gilt es nun für Marvel, neue Heldinnen und Helden einzuführen, um diese dann eines Tages zusammen gegen einen übermächtig wirkenden Schurken antreten zu lassen, wie es zuletzt mit Thanos und den Avengers der Fall war. Die Phase 4 des MCUs, die derzeit stattfindet, steht ganz im Namen solcher Vorstellungen und Marvel führt derzeit unzählige neue Helden in Filmen und Serien ein.

Dabei sind die neuen Projekte deutlich stärker miteinander verbunden, als es frühere Marvel-Filme waren. Nicht selten wird eine Figur im Kino eingeführt und wechselt danach zu einer Disney+ Serie. So zum Beispiel Yelena Belova, die Adoptivschwester der verstorbenen Natasha Romanoff, die in "Black Widow" vorgestellt wurde und bald in der Serie "Hawkeye" zu sehen sein wird.

Angeblich könnte bald sogar ein bereits bekannter Held sein Comeback feiern. Die Netflix-Serie "Marvel’s Daredevil" führte Charlie Cox 2015 als blinden Anwalt Matt Murdock ein, der nachtsüber Schurken in der New Yorker Unterwelt jagt. Auch wenn "Daredevil" eine Marvel-Serie war, gehörte der Held dennoch nicht zum MCU. Das könnte sich bald ändern, denn nachdem Fans bereits spekulierten, dass Murdock in "Spider-Man: No Way Home" zu sehen sein wird, scheint es nun neue Details zu geben.

Wie Insider Daniel Richtman erfahren haben will, soll es sich bei der kommenden Disney+ Serie "Echo" um eine Art "Daredevil" Staffel 4 handeln. Neben Charlie Cox als Matt Murdock alias Daredevil sollen noch viele weitere Figuren aus der Netflix-Serie ihr Comeback feiern. Im Mittelpunkt wird eine neue Superheldin stehen, die von Alaqua Cox gespielt wird. Die neue Figur wird in der kommenden "Hawkeye"-Serie vorgestellt, Alaqua Cox wurde bereits am Set der Serie gesichtet.

Die Serie "Hawkeye" erscheint am 24. November 2021 bei Disney+, "Echo" lässt noch etwas länger auf sich warten. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2022 beginnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel