VG Wort Zählpixel
Obi-Wan Serie: Wichtiger Star Wars-Charakter fehlt in Staffel 1

Obi-Wan Serie: Wichtiger Star Wars-Charakter fehlt in Staffel 1

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Voraussichtlich Anfang 2022 erwartet uns mit Obi-Wan Kenobi die nächste Star Wars-Serie auf Disney Plus. Neben dem titelgebenden Protagonisten werden auch einige andere Figuren aus dem Star Wars-Universum zurückkehren. Ein wichtiger Charakter scheint aber zu fehlen.

Nachdem es fast so aussah, als müssten Star Wars-Fans die nächsten Jahre ohne Nachschub auskommen, rettete die Serie "The Mandalorian" das Franchise. Denn nachdem Fans mit den beiden neusten Kinofilmen, "Star Wars: Die Letzten Jedi" und "Star Wars: The Rise Of Skywalker" nicht zufrieden waren, wurden bereits geplante Kino-Trilogien abgesagt und von offizieller Seite hieß es, man wolle mit Star Wars eine Kino-Pause einlegen.

Doch kurz darauf erschien der neue Streamingdienst Disney+ und die erste Live-Action Star Wars-Serie "The Mandalorian" eroberte die Welt im Sturm. Inzwischen wird bereits an der dritten Staffel gearbeitet und es befinden sich noch mindestens vier weitere Serien in Arbeit. Eine davon ist das Spin-Off "Obi-Wan Kenobi" dass den beliebten Jedi-Meister zwischen "Die Rache Der Sith" und "Eine Neue Hoffnung" zeigt. Ewan McGregor wird erneut in der Rolle des Obi-Wan zu sehen sein und auch Hayden Christensen wird als sein ehemaliger Schüler und inzwischen Sith-Lord Anakin Skywalker, beziehungsweise Darth Vader, auftreten.

Auf einen anderen Publikumsliebling müssen Fans aber angeblich verzichten. Bisher konnte man eigentlich fest davon ausgehen, dass auch der Jedi-Meister Qui-Gon Jinn in der kommenden Serie auftreten würde. In einem Interview mit Jimmy Kimmel gab Jinn-Darsteller Liam Neeson nun allerdings zu, dass er nicht in die Produktion der Serie involviert sei.

Auch wenn dies erst einmal schlechte Nachrichten sind, sollte man nun nicht enttäuscht sein. Zum einen könnte Neeson lügen, da er vertraglich zu Geheimhaltung verpflichtet wäre, sollte er tatsächlich bei "Obi-Wan Kenobi" dabei sein. Zum anderen könnte ein anderer Schauspieler die Rolle verkörpern. Wie es letztendlich tatsächlich laufen wird, erfahren wir wohl erst 2022, wenn die neue Serie startet. Wann genau das sein wird, ist noch nicht bekannt, wahrscheinlich aber noch in der ersten Hälfte des Jahres.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel