Powerpuff Girls: Realserie geplant
©

Powerpuff Girls: Realserie geplant

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Fate: The Winx Saga es auf Netflix vormachte, wird nun die zweite Zeichentrick-Serie für Kinder zum Superheldinnen-Abenteuer für Erwachsene. Die Powerpuff Girls bekommen eine Realserie.

Kinder, die in den 90ern und 2000ern geboren sind, haben zweifelsohne ab und zu sowohl "Winx Club", als auch die "Powerpuff Girls" geschaut. Beide Serien starteten um die Jahrtausendwende und richten sich an junge Mädchen und Jungen im Vorschulalter. Doch eine weitere Sache haben die beiden Zeichentrickserien außerdem gemeinsam. Sie bekommen beide im Jahr 2021 eine Realverfilmung.

Nachdem "Winx Club" mit "Fate: The Winx Saga" schon eine Realserie bekommen hat, die zwar auch von Feen handelt, aber deutlich düsterer ist, passiert mit den Powerpuff Girls nun genau das gleiche. Der amerikanische Sender The CW arbeitet an einer Serie, in der die Powerpuff Girls als erwachsene Frauen mit ihrem Leben als Superheldinnen abgeschlossen haben. Doch eine noch nie dagewesene Bedrohung zwingt die drei, sich wieder zu vereinen.

The Hollywood Reporter hat nun in Erfahrung gebracht, von welchen Schauspielerinnen die drei Powerpuff Girls gespielt werden. Dove Cameron, Chloe Bennet und Yana Perrault werden in die Rollen Schlüpfen. Cameron und Bennet waren bereits in Filmen und Serien wie "Liv und Maddie", "The Descendants" und "Agents Of S.H.I.E.L.D." zu sehen. Für Perrault wird die Powerpuff Girls-Serie die erste große Rolle.

Wann wir mit der neuen Serien rechnen können, ist noch nicht bekannt. The CW will zuerst eine Pilotfolge drehen, um das Interesse der Zuschauer zu testen. Sollte dieses groß sein, ist eine ganze Staffel so gut wie sicher. Wie eine solche dann letztendlich zu uns nach Deutschland kommt, ist noch unklar. Andere Serien von The CW sind hierzulande via Amazon Prime, Sky oder Joyn verfügbar.

Fate: The Winx Saga - Serie 2021
Fate: The Winx Saga - Serie 2021

Fate: The Winx Saga

Mit Abigail Cowen
Serie 2 Staffeln Fantasy

Um ihre Zauberkräfte beherrschen zu lernen, müssen fünf Feen Rivalitäten, Liebe und das Studium übernatürlicher Phänomene im magischen Internat Alfea meistern.

Gesprächswert83%