VG Wort Zählpixel
"Shang-Chi 2" und neue MCU-Serie geplant
©

"Shang-Chi 2" und neue MCU-Serie geplant

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Einspielergebnis von "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" war zwar nicht überragend, für einen Kinostart in der Pandemie aber keinesfalls enttäuschend. Eine Fortsetzung war also wahrscheinlich, nun wurden aber sogar gleich zwei Sequels angekündigt.

In "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" wird der im Exil lebenden Shang-Chi von den Leuten seines Vaters aufgesucht, da dieser sich wünscht, dass sein Sohn die kriminelle Organisation "Die Zehn Ringe" übernimmt. Doch dieser weigert sich, ein krimineller Kriegsherr zu werden und es entbrennt ein Kampf der Generationen. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur Shang-Chi und sein Vater, sondern auch die mystische Waffe, der der Film seinen Namen zu verdanken hat.

Nachdem "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" im Kino über 430 Millionen US-Dollar einspielen konnte, war es wahrscheinlich, dass eine Fortsetzung angekündigt werden würde. Denn auch wenn die Summe für sich keine Bände spricht, ist sie in Zeiten von Corona keinesfalls schlecht. Außerdem sorgt der Film beim Streamingdienst Disney+ erneut für einen Geldregen in Form von neuen Abonnenten.

Tatsächlich wird es jetzt sogar gleich zwei Fortsetzungen geben. Wie nun bekannt wurde, wurde Regisseur Destin Daniel Cretton, der auch für Teil 1 zuständig war, sowohl für einen zweiten Film, als auch für eine Spin-Off-Serie auf Disney+ verpflichtet.

Die Serie soll sich angeblich um Shang-Chis Schwester Xialing drehen. Bereits in der Post-Credit-Szene des Marvel-Films wurde Xialing als Hauptfigur eines möglichen Spin-Offs vorgestellt.

Ob Film oder Serie zuerst produziert werden, lässt sich noch nicht sagen. Da das MCU die nächsten Jahre recht akribisch durchgeplant ist, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis wir "Shang-Chi 2" zu Gesicht bekommen werden. Vielleicht kommt die "Xialing"-Serie noch vorher zu Disney+.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel