Shazam 2: Superstar wird Bösewicht

Shazam 2: Superstar wird Bösewicht

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit Shazam landete DC 2019 einen ordentlichen Erfolg in den Kinos und eine Fortsetzung wurde direkt angekündigt. Leider lässt diese nicht zuletzt aufgrund der Pandemie noch etwas auf sich warten. Nun wurde aber eine potenzielle Schurkin inklusive Schauspielerin angekündigt.

"Shazam" handelt von dem Waisenjungen Billy Batson, der eines Tages auserwählt wird, die magischen Kräfte des Zauberers Shazam als dessen Nachfolger zu übernehmen. Auch wenn Billy noch nicht so richtig weiß, was auf ihn zukommt, lässt er sich überreden und kann sich von dort an in den Superheld "Shazam" verwandeln, wenn er dessen Namen laut ruft. Doch mit dieser Macht kommen auch Verantwortungen, denn der Böse Dr. Thaddeus Sivana befreit die sieben Todsünden und nimmt diese in sich auf. Von dort an beginnt ein Abenteuer, in dem Billy schnell seine neuen Kräfte lernen muss, um diese gegen das Böse einzusetzen.

Nachdem "Shazam" weltweit 365 Millionen US-Dollar einspielen konnte, war zuerst nicht klar, ob der Film überhaupt fortgesetzt wird. Doch nachdem die Planung eines zweiten Teils bekannt gegeben wurde, sind viele Fans gespannt. Leider lässt der Film noch länger auf sich warten. "Shazam! Fury Of The Gods" ist für Juni 2023 geplant, Fans müssen sich also noch in Geduld üben.

Nun haben wir aber neue Details bekommen. So soll Helen Mirren Hespera spielen. Die Figur existiert nicht in den Comics, sondern wurde für das Kino erfunden und daher ist schwer zu sagen, was Hespera können wird und vor allem, ob sie auf Billys/Shazams Seite oder gegen ihn ist.

Das Einzige, was über Hespera bekannt ist, ist dass sie die Tochter von Atlas ist. Atlas ist bereits aus den Comics bekannt und kann leider keine Auskunft darüber geben, ob seine Tochter gute oder schlechte Absichten hat. Denn abgesehen davon, dass Kinder nicht immer nach ihren Eltern kommen, war Atlas selbst erst ein Held und später ein Bösewicht. Auch wenn wir nun erst einmal neue Informationen zu verarbeiten haben, wissen wir immer noch nicht mehr. Bis der Film in den Kinos startet haben wir aber noch jede Menge Zeit für Spekulationen.

Shazam - Film 2019
Shazam - Film 2019

Shazam

Mit Zachary Levi und Asher Angel
Film Action

In uns allen steckt ein Superheld - mit nur ein bisschen Magie können wir ihn hervorzaubern. In Billy Batsons (Angel) Fall muss er einfach das Wort „Shazam!“ rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam (Levi) - so hat es ein uralter Zauberer bestimmt. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, genießt er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spaß! Kann er fliegen? Verfügt er über den Röntgenblick? Kann er aus dem Handgelenk Blitze schleudern? Kann er sich vor der Sozialkunde-Klausur drücken? Shazam testet seine Fähigkeiten bis zum Anschlag - mit kindlich-unbekümmerter Rücksichtslosigkeit. Doch bald wird aus dem wilden Spiel tödlicher Ernst: Wenn Shazam seine besonderen Fähigkeiten nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird er sich gegen die bösen Mächte von Dr. Thaddeus Sivana (Strong) nicht zur Wehr setzen können.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel