Sky plant über 100 neue Filme und Serien im Jahr 2021
©

Sky plant über 100 neue Filme und Serien im Jahr 2021

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Wer aktuell ein Sky-Abo für Filme und Serien hat, wird das wahrscheinlich auch wegen der riesigen Vielzahl an HBO-Inhalten abonniert haben. Um sich auch abseits von HBO zu positionieren, investiert Sky dieses Jahr in eine Menge neuer Inhalte.

Als in den vergangenen Monaten deutlich wurde, dass Warner Bros. und deren zugehörige Firma HBO mit dem Streamingdienst HBO Max expandieren will, musste Sky beginnen umzudenken. Um sich auf dem Streamingmarkt weiterhin gegen Größen wie Prime Video und Netflix aufzustellen, braucht Sky eine ganze Menge an neuen Inhalten, die man nun ankündigte.

Nach Skys Angaben laufen die Verträge mit HBO zwar noch einige Jahre, doch ist man sich auch bewusst, dass Fans des Senders dann direkt den Streamingdienst abonnieren würden, statt den Umweg über Sky zu gehen. Um also die Pay-TV-Sparte zu sichern, kündigt Sky für dieses Jahr 125 neue Filme und Serien an. Damit hätte man rund doppelt so viele Inhalte wie im vergangenen Jahr 2020.

Zu den bereits bekannten Filmen zählen mitunter „Six Minutes to Midnight“, „Antebellum“, „Extinct“ und „Ein Junge namens Weihnacht“. Im Bereich der Serien wurden „This Sceptred Isle“ und „Extinction“ angekündigt. Ebenfalls expandieren möchte man im Bereich der Dokumentationen. Genannt wurden dabei die Produktionen „Chernobyl 86“, „Positive“ (eine Geschichte rund um die Vergangenheit von AIDS in Großbritannien) und „Liverpool Narcos“, welche die Drogengeschäfte rund die britische Stadt Liverpool beleuchten soll. Geplant sind diese neuen Inhalte vorerst nur für Großbritannien. Dort zeigt man die Filme und Serien auf dem hauseigenen Streamingdienst Now TV. Ob es auch ein ähnlich großer Katalog zum hierzulande bekannten Sky Ticket schafft, ist Stand jetzt noch nicht bekannt.

Antebellum - Film 2020
Antebellum - Film 2020

Antebellum

Mit Janelle Monáe und Eric Lange
Film Horror

Die erfolgreiche Autorin Veronica Henley (Janelle Monáe) befindet sich in einer schrecklichen Realität und muss ein grausames Rätsel lösen, bevor es zu spät ist. ANTEBELLUM ist ein erschreckender neuer Thriller des Produzenten der gefeierten Filme GET OUT und US sowie der bahnbrechenden Regisseure Gerard Bush und Christoper Renz.

Ein Junge namens Weihnacht - Film 2021
Ein Junge namens Weihnacht - Film 2021

Ein Junge namens Weihnacht

Mit Kristen Wiig, Michiel Huisman und Maggie Smith
Film Family

Kaum zu glauben, aber wahr: Der Weihnachtsmann war nicht immer ein dickbäuchiger, graubärtiger Mann! Auch er war mal ein kleiner Junge – mit einer großen Vision! Dem britischen Bestseller-Autoren Matt Haig gelang es im Jahr 2015 mit dem Roman „A Boy Called Christmas“ (im Deutschen „Ein Junge namens Weihnacht“) eine magische, komische und liebenswerte Geschichte für die ganze Familie zu erzählen: Der elfjährige Nikolas wohnt in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland. Um seinen Vater zu finden, macht er sich eines Tages auf die aufregende Reise gen Nordpol. Nikolas besteht allerhand Abenteuer und trifft neben einer mysteriösen Elfe und einem Troll auch fliegende Rentiere! Nikolas beschließt, dass er die Welt zu einem besseren, glücklicheren Ort machen möchte. Dabei wird ausgerechnet er selbst zu einem der größten Kinderhelden – dem Weihnachtsmann!

Gesprächswert70%

Ähnliche Artikel