VG Wort Zählpixel
"Squid Game" Staffel 2 kommt wirklich
©

"Squid Game" Staffel 2 kommt wirklich

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nun ist es endlich offiziell: "Squid Game" Staffel 2 kommt und wird nicht nur erneut von Schöpfer Hwang Dong-hyuk produziert, auch Hauptdarsteller Lee Jung-jae wird erneut als Seong Gi-hun zu sehen sein.

Mit "Squid Game" landete Netflix den wohl größten Überraschungserfolg der Unternehmensgeschichte. Sicherlich war eingeplant gewesen, dass das süd-koreanische Netflix Original auch international erfolgreich werden würde, doch dass die Serie nach nur zwei Wochen die meistgesehene Produktion des Streamingdienstes werden würde, hätten wohl auch die Verantwortlichen nicht gedacht. Inzwischen ist "Squid Game" mit Abstand die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten und die Nachfrage nach einer Fortsetzung ist riesig.

Bisher zeigte sich Serien-Schöpfer Hwang Dong-hyuk allerdings nicht begeistert von der Idee, eine zweite Staffel zu produzieren. Denn die erste Staffel habe ihn sowohl psychisch, als auch physisch sehr mitgenommen. Ganze 12 Jahre habe Hwang Dong-hyuk an "Squid Game" gearbeitet. Damit eine zweite Staffel weniger anstrengend wird und die Fans nicht so lange warten müssen, versprach Netflix bereits ein ganzes Team aus Autoren und Regisseuren einzustellen, sollte sich Hwang Dong-hyuk dazu entscheiden, eine Fortsetzung zu produzieren.

Nun hat der Regisseur endlich nachgegeben und bestätigte die guten Neuigkeiten höchstpersönlich im Interview mit Associated Press. Es werde eine zweite Staffel "Squid Game" geben und auch zur Handlung könne er bereits etwas sagen. Gi-hun wird zurückkehren und etwas für die Welt tun.

Damit wurden Gerüchte und Spekulationen widerlegt, dass eine mögliche zweite Staffel in der Vergangenheit spielen könnte. Wir werden also Hauptdarsteller Lee Jung-jae erneut als Gi-hun sehen. Dieses Mal aber mit roten Haaren und dem Wunsch, Rache an den Veranstaltern der morbiden Spiele zu nehmen.

Wann "Squid Game" Staffel 2 erscheint, ist derzeit noch nicht klar. Netflix wird sicherlich alles Mögliche tun, um die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel