VG Wort Zählpixel
„Star Trek: Discovery“ Staffel 4 hat einen Starttermin

„Star Trek: Discovery“ Staffel 4 hat einen Starttermin

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die neuen Episoden von „Star Trek: Discovery“ stehen in den Startlöchern. Mit dem neuen Trailer zu Staffel 4 der Sci-Fi Serie bekommen wir auch einen konkreten Starttermin. Während in den USA der Streamingdienst Paramount+ am Zug ist, zeigt hierzulande Netflix die neuen Folgen.

Es ist noch kein Jahr her, dass die dritte Season der erfolgreichen „Star Trek“-Serie ausgestrahlt wurde. Dennoch können wir uns noch in diesem Jahr auf Nachschub freuen. Eine schnelle Fortsetzung für die Crew von Michael Burnham (Sonequa Martin-Green), die einen guten Grund hat! Denn es gibt schon bald ein Jubiläum zu feiern, welches eingefleischte Fans natürlich besonders auf dem Schirm haben. Hier ist der brandheiße Trailer zu Season 4:

Am 18. November 2021 jährt sich der Geburtstag des „Star Trek“-Universums zum 55. Male. Ein passender Zeitpunkt für den US-Streamingdienst Paramount+, den runden Jahrestag mit weiteren Episoden zu begehen. In Deutschland müssen wir noch ein wenig länger warten, denn Netflix hat bisher noch keinen Start-Termin für „Star Trek: Discovery“ Staffel 4 verkündet.

Ohne Spoiler kann gesagt werden, dass es Michael Burnham und Co. wieder mit einer großen Bedrohung zu tun bekommen. Die Kritik an der letzten Season soll den Machern zu Folge erhört worden sein und die neuen Folgen werden eine Abwechslung zwischen rotem Faden und abgeschlossenen Abenteuern beinhalten. Ein Stil, der in den 90er Jahren die Kultserie Akte X zu Ruhm verhalf mit sogenannten Monster-der-Woche-Episoden, die zwischen die Story-Folgen gestreut wurden.

Besonders alteingesessene Fans der unendlichen Weiten sollten damit zufrieden gestellt werden, nachdem die Kritik an der sonst so positiv aufgenommenen „Star Trek: Discovery“ immer lauter wurde. Das 32. Jahrhundert kann damit kommen, in welches es die Crew demnächst verschlagen wird. Da es Paramount+ in Deutschland noch nicht gibt, wird die Serie bei uns exklusiv von Netflix im Stream gezeigt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel