VG Wort Zählpixel
Streamingdienst streicht kostenlosen Probemonat
©

Streamingdienst streicht kostenlosen Probemonat

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Streamingdienst "DAZN" ist hauptsächlich für Sportfans geeignet. Neben internationalen Events sind dort auch die meisten Spiele der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League zu sehen. Nun geht DAZN aber einen Schritt, den nicht alle Kunden gutheißen dürften.

DAZN bietet seit 2016 diverse Sportevents für seine Kunden an. Fans amerikanischer Sportarten wie Football, Basketball oder Baseball können die Spiele so auch hierzulande streamen, auch Spiele aus Fußball-Ligen aus dem Ausland sind über DAZN empfangbar. Seit der Saison 2019/2020 überträgt der Streamingdienst auch live die Freitags-, Sonntags- und Montagsspiele der deutschen Fußball-Bundesliga. Zusammen mit Sky teilt sich DAZN die Lizenzrechte an Spielen der UEFA Champions League und so werden auch viele Spiele des wichtigsten europäischen Wettbewerbs live übertragen.

Nachdem DAZN bereits vor wenigen Monaten den monatlichen Abo-Preis von 11,99 Euro auf 14,99 Euro anhob, fällt jetzt ein weiterer finanzieller Vorteil weg. Ab Oktober wird es keinen kostenlosen Probemonat mehr geben. Diesen Schritt gingen in der Vergangenheit schon viele große Streamingdienste, um einem Ausnutzen dieses Angebots zu entgehen. Schließlich ist es nicht viel Arbeit, sich alle 30 Tage eine neue E-Mail-Adresse zu erstellen. Offiziell äußerte sich DAZN nicht zu den Gründen der Abschaffung des Probemonats.

Auf bereits bestehende DAZN-Konten hat die neue Änderung aber keinen Einfluss. Im Gegenteil, der Streamingdienst hat sein Angebot in den letzten Jahren deutlich aufgestockt und wird wohl auch in den nächsten Jahren diverse neue Wettbewerbe und Sportarten zeigen. Eines Tages kommen vielleicht sogar die Samstagsspiele der Bundesliga und andere Wettbewerbe, wie der DFB-Pokal hinzu. Bisher besitzt Sky die alleinigen Rechte an der Ausstrahlung dieser Veranstaltungen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel