VG Wort Zählpixel

Suits Staffel 9: Start auf Netflix 2021

 
 

Seit Kurzem sind auf Netflix auch die letzten Folgen der bisher achten Staffel von „Suits" verfügbar. Wer schon mit allen Folgen durch ist, wird sich nun also fragen, wann die neunte Staffel bei Netflix erscheinen wird.

Häufig kommt es vor, dass Streamingdienste wie Netflix und Prime Video nur einzelne Staffeln beliebter Serien im Angebot haben. Anders ist das jedoch bei der Drama-Serie „Suits“. Hierzulande hat Netflix alle Folgen von Staffel 1 bis Staffel 8 zum Abruf verfügbar. Wer bereits mit den letzten Folgen der achten Staffel durch ist, dem dürfte aufgefallen sein, dass die Serie damit noch nicht zu Ende ist. Tatsächlich gibt es in den USA bereits seit 2019 die neunte Staffel. Doch wann erreicht uns diese bei Netflix?

Zuerst einmal muss man wissen, dass es sich bei „Suits“ nicht um ein Netflix-Original handelt. Netflix muss sich also für jede einzelne Staffel eine Lizenz des eigentlichen Studios holen. Allein deswegen lässt sich anders als bei Eigenproduktionen wie etwa „Haus Des Geldes“ nicht sagen, wann sie genau nach Deutschland kommt. Theoretisch könnte auch Prime Video einen Exklusivvertrag mit dem Studio eingehen und die neunte Staffel dort exklusiv anbieten. Davon ausgehend, dass Netflix allerdings wieder den Zuschlag erhält, sollten wir uns die bisherigen Veröffentlichungen von „Suits“ genauer anschauen.

Wenn man beispielsweise die achte Staffel betrachtet, sieht man, dass Netflix die Staffeln von „Suits“ in der Regel in zwei Teilen veröffentlicht. Die erste Hälfte von Staffel 8 lief bereits im Sommer 2020, während der zweite Teil erst Ende Januar 2021 erschien. Von einem halbjährigen Rhythmus ausgehend, könnten wir also im besten Fall im Sommer dieses Jahrs mit der Veröffentlichung der ersten Hälfte rechnen und mit der zweiten Hälfte in Richtung Weihnachten 2021 oder Januar 2022.

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Nils Zehnder | Gesprächswert: 80%