VG Wort Zählpixel
Tess aus „The Last of us“ hat ein Gesicht bekommen - Diese Schauspielerin wird die Rolle übernehmen

Tess aus „The Last of us“ hat ein Gesicht bekommen - Diese Schauspielerin wird die Rolle übernehmen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Von HBO erwartet uns eine Verfilmung der Videospielreihe „The Last Of Us“. Dabei ist nun auch die Besetzung von Tess klar.

Wenn HBO eine Serie in Arbeit gibt, dann meist mit viel Budget. Anders sieht das auch nicht bei der kommenden Verfilmung der Playstation-Reihe „The Last Of Us“ aus. So soll das Budget der Serie Gerüchten zufolge je Episode bei rund zehn Millionen Dollar liegen. Bei der Gesamtlänge von zehn Folgen hätte allein die erste Staffel damit ein Budget von 100 Millionen Dollar und würde damit auch „Game Of Thrones“ in nichts nachstehen.

Inzwischen gibt es auch immer mehr Informationen rund um den Cast. So ist bereits bekannt, dass Pedro Pascal die Rolle von Joel übernehmen wird. Er spielte bereits die Titelrolle in „The Mandalorian“ und war in „Game Of Thrones“ als Oberyn Martell zu sehen. Ebenfalls bereits Teil von GoT war Bella Ramsey als Lyanna Mormont. Für „The Last Of Us“ wird sie als Ellie zu sehen sein.

Neu zum Cast dazugestoßen ist nun noch Anna Torv. Sie wird in die Rolle von Tess schlüpfen. Am bekanntesten ist Torv für ihre Hauptrolle in der Mystery-Serie „Fringe“, in der sie Olivia Dunham spielte. Des Weiteren war die Schauspielerin auch Teil der Netflix-Serie „Mindhunter“:

In den Spielen war Tess zumindest schon mal von recht großer Bedeutung. Als gute Freundin von Joel ist sie eine der ersten Charaktere, die wir im Spiel kennenlernen. Wie auch Joel versucht Tess irgendwie vom Schmuggel zu leben und kennt dabei auch kaum eine Grenze. Wie wichtig ihre Rolle in der Serie wird, erfahren wir wohl erst zum Start. Einen Starttermin für die erste Staffel von „The Last Of Us“ gibt es derzeit noch nicht. Ein wahrscheinlicher Start ist wohl frühestens Ende des Jahres oder im Laufe von 2022.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel