VG Wort Zählpixel
"The Blacklist" Staffel 8: Start bei Netflix im Juli
©

"The Blacklist" Staffel 8: Start bei Netflix im Juli

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem viele Fans mit dem Ende der siebten Staffel der beliebten Serie The Blacklist nicht zufrieden waren, startet nun die achte Staffel und versucht, Wiedergutmachung zu leisten. Nun wissen wir endlich auch genau, wann es weiter geht.

Die Crime-Serie The Blacklist sollte ursprünglich schon nach der siebten Staffel enden. Doch nachdem die die Coronapandemie den Dreharbeiten einen Strich durch die Rechnung machte, wurden diese abgebrochen und der Rest von Staffel sieben wurde in einem Graphic Novel-Style fertig gestellt. Viele Fans konnten sich mit dieser Optik nicht anfreunden und auch einige Handlungsstränge kamen viel zu kurz. So war das Ende der Serie kein würdiges, was auch die Macher*innen merkten. Zusammen mit dem Interesse der Fans reichte dies aus, um eine weitere Staffel zu produzieren. Außerdem wurde sogar eine neunte Staffel angekündigt. Bevor diese Produziert wird, wartet aber erst einmal die achte Staffel auf uns.

In den Vereinigten Staaten ist Staffel 8 bereits im Gange. Dort warten Fans nur noch auf das Finale, dass am 23. Juli auf dem Sender NBC zu sehen sein wird. Doch auch in Deutschland geht es bald endlich weiter. Hierzulande zeigt Netflix die Serie und in der Netflix-App lässt sich bereits aufrufen, wann "The Blacklist" Staffel 8 bei uns startet. Das offizielle Startdatum ist der 20. Juli 2021.

Ab Mitte Juli können Fans also endlich erfahren, wie es mit Red, Liz und den anderen weiter geht. Wird Liz sich wieder mit ihrem kriminellen Ziehvater vertragen? Oder wird sie auf der Seite ihrer Mutter bleiben, auch nachdem es am Ende der siebten Staffel so aussah, als hätte sie sich entschieden? Sicher ist nur, dass es auch in Staffel 8 wieder spannend zugehen wird. Interessant wird es auch, was mit Liz geschieht, denn die Elizabeth-Darstellerin Megan Boone wird in Staffel 9 nicht mehr mitspielen. Ein Serien-Tod oder ein anderweitiger Abschied wird also in Staffel 8 mit hoher Wahrscheinlichkeit stattfinden. Man kann nur hoffen, dass Liz mit ihrer Tochter ins Exil geht, um dieser ein ruhigeres und ungefährlicheres Leben zu ermöglichen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel