The Last Of Us Serie: Zwei Game Of Thrones-Stars dabei

The Last Of Us Serie: Zwei Game Of Thrones-Stars dabei

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Videospielverfilmung The Last Of Us hat die beiden Hauptfiguren gecastet. Das Duo, das unter anderem schon zusammen bei Game Of Thrones zu sehen war, passt, wie die Faust aufs Auge.

"The Last Of Us" erschien 2013 und konnte durch seine mitreißende Story Millionen von Spielern für sich gewinnen. Kein Wunder, dass ein Spiel, bei dem die Story so stark im Mittelpunkt steht, nun verfilmt wird. Die Geschichte des ersten Spiels, in der Schmuggler Joel und die 14-jährige Ellie zusammen in einem postapokalyptischen Amerika zusammen überleben müssen, kommt nun also als Serie und sowohl für Joel, als auch für Ellie wurde nun eine Besetzung gefunden.

Joel wird von Pedro Pascal gespielt, der den meisten als Mandalorianer Din Djarin aus der Star Wars-Serie "The Mandalorian" bekannt sein dürfte. Davor war er neben diversen Kinofilmen in "Narcos" und "Game Of Thrones" zu sehen. Die Besetzung von Ellie spielte auch in "Game Of Thrones" mit und somit kommt es am Set von "The Last Of Us" zu einer Wiedervereinigung. Die 17-jährige Bella Ramsay, aus "Game Of Thrones" und "His Dark Materials" bekannt, wird Ellie verkörpern.

Die erste Staffel der Serie wird voraussichtlich auch auf dem ersten Spiel basieren, eine Adaptation des zweiten Games wäre zu einem späteren Zeitpunkt auch möglich. Craig Mazin, Drehbuchautor und Produzent der Serie arbeitet mit Neil Druckmann, dem Creative Director des Spiels zusammen und so können sich Fans auf eine getreue Verfilmung freuen. Wann genau diese erscheint, ist noch unklar. 2021 wird es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mehr. Das nun die beiden Hauptdarsteller*innen gefunden wurden, bedeutet aber, dass das Projekt jetzt Fahrt aufnimmt und vielleicht schon demnächst erste Dreharbeiten starten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel