Venom 2 Kinostart um drei Monate verschoben
©

Venom 2 Kinostart um drei Monate verschoben

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Marvels außerirdischer Antiheld hat es nicht leicht. Schon wieder wurde der Kinostart für "Venom 2" verschoben. Diesmal um satte drei Monate und nicht unbedingt nur aufgrund der anhaltenden Corona-Thematik. Was da los beim Sci-Fi Actioner mit Tom Hardy und Woody Harrelson, ergründen wir hier für euch.

Die Liste der Starttermin-Änderungen ist seit einem Jahr der blanke Horror für Kino-Fans. So ziemlich alle Blockbuster wurden mehrfach nach hinten verschoben oder direkt ins Heimkino gebracht. Ursprünglich stand "Venom 2" schon für den Herbst 2020 auf dem Plan, doch dieser würde natürlich aufgrund der geschlossenen Kinosäle auf dieses Jahr verschoben. Der letzte Termin lag bis gestern bei Juni 2021, doch auch dafür gibt es jetzt ein Update.

Der neue US-Kinostart für "Venom 2" ist der 17. September 2021. Analog dürfte der Film hierzulande dann bereits am 16. September 2021 auf die große Leinwand kommen. Grund für die dreimonatige Verschiebung ist jedoch gerade nicht nur die Corona-Krise, die vielen Teilen der Welt nach wie vor ordentlich zusetzt, sondern ein anderer Blockbuster, der auf das bisherige Startdatum versetzt wurde.

Dabei handelt es sich um den Action-Kracher "Fast And Furious 9" mit Vin Diesel, der kürzlich vom Verleih Universal den Slot am 25. Juni 2021 bekam. Dementsprechend würden beide Filme parallel anlaufen und sich unnötig Konkurrenz um eine ähnliche Zielgruppe machen. Dem geht Sony nun aus dem Weg, in dem "Venom 2" weiter geschoben wird. Ob der neue Termin final ist, muss sich zeigen.

Aufgrund langer Wartelisten bei fertigen Kinofilmen wird bereits seit einem Jahr hin- und hergeschoben, so dass es wirklich höchste Zeit wird für offene Kinos. Selbst Filme wie "Wonder Woman 1984" sind inzwischen schon ins Heimkino abgewandert und warten zumindest in Deutschland noch auf ihre Kino-Auswertung. Tom Hardy als titelgebenden Antihelden sehen wir dann aber wohl erst auf der großen Leinwand. Der Film von Regisseur Andy Serkis wartet wohl ebenso sehr auf seinen baldigen Start wie die Marvel-Fans auf neues Filmfutter.

Venom - Film 2018
Venom - Film 2018

Venom

Mit Tom Hardy und Michelle Williams
Film Action

Venom wird ein Schlangengift genannt. Aber auch ein neuer Schurke aus dem Marvel-Universum wird so genannt. Er ist ein Erzfeind von Spider-Man und die Mischung aus dem Reporter Eddie Brock und einem außerirdischen Symbionten. Spider-Man selbst hat diesen Symbionten selbst eingeschleppt, erinnert ihr euch noch an seinen schwarzen Anzug?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel