VG Wort Zählpixel
8 ganz einfache Leute, die durch Zufall zu Mega-Stars geworden sind
©

8 ganz einfache Leute, die durch Zufall zu Mega-Stars geworden sind

Bild von Felix Werner
Von
Veröffentlicht

Millionen von Dollar auf dem Konto, ganze Fan-Gemeinden und leider auch alle Nachteile, die mit diesen beiden Aspekten einhergehen. Das Leben der Promis könnte besonderer nicht sein. Doch obwohl sich der Alltag von Will Smith und Co nicht stärker von dem Leben anderer Menschen unterscheiden könnte, sind sie eben doch ganz normale Menschen. Denn oft führten Glück und Zufall zu ihrem Erfolg.

Was haben Will Smith, Natalie Portman und Harrison Ford gemeinsam? Sie sind nicht nur erfolgreiche Superstars, die aus Hollywood nicht mehr wegzudenken sind, alle drei verdanken ihre Karriere dem Zufall. So wurde Natalie Portmann zum Beispiel als elfjährige in einem Pizzaladen angesprochen, ob sie nicht gerne ein Modell werden würde. Daraufhin erwiderte sie, dass sie lieber Schauspielerin sein würde und so stellte der Scout sie einigen Produzenten vor. Daraufhin erhielt sie ihre erste Rolle in dem Film "Léon – Der Profi", der als Sprungbrett für ihre Karriere dienen sollte.

Auch Harrison Ford wurde durch einen großen Zufall berühmt. So war Ford vor seinem Durchbruch Schreiner und wurde von George Lucas engagiert, um einen Schrank zu reparieren. Durch den Kontakt wurde er zum Casting für "American Graffiti" eingeladen und konnte eine Nebenrolle ergattern. Vier Jahre später wurde er außerdem zum Casting für "Star Wars: Eine Neue Hoffnung" eingeladen. Der Rest ist Geschichte.

Bei Will Smith war es etwas anders, da sich Smith vor seinem Durchbruch als Schauspieler schon einen Namen als Rapper gemacht hatte. Als 18-jährige wurde er bereits Millionär, hatte allerdings wenig Ahnung, wie man mit Geld umgeht. Nachdem das Finanzamt um eine Steuernachzahlung von fast 3 Millionen Dollar bat, stand der Star 1990 vor seinem Bankrott. In seiner Verzweiflung bat er einen Fremden auf einem Parkplatz um Hilfe. Zum Glück für Will Smith stellte sich dieser Fremde als ein Produzent von NBC heraus, der so überzeugt von der Geschichte Smiths war, dass er die Idee für die Sitcom "Der Prinz Von Bel-Air" bekam.

Im Video seht ihr, welche Stars noch durch bloßen Zufall berühmt wurden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert80%