VG Wort Zählpixel
"Aquaman"-Star Jason Momoa wäre "fast verhungert" wegen dummer Menschen in Hollywood
©

"Aquaman"-Star Jason Momoa wäre "fast verhungert" wegen dummer Menschen in Hollywood

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Jason Momoa, der Name ist vor allem „Game of Thrones“ und „Aquaman“ Fans ein Begriff. Doch wusstet ihr, dass ausgerechnet die Rolle, die ihn am bekanntesten machte, ihn dazu brachte, dass er fast verhungert wäre?

Der beliebte Hollywood-Schauspieler kann sich vor Anfragen kaum retten. Das sollte man eigentlich meinen. Doch zwischen seinem Erfolg von Game of Thrones und Aquaman stehen schwere Zeiten. Vor kurzem veröffentlichte Jason Momoa eine erschreckende Info: er wäre fast verhungert.

“I mean, we were starving after "Game of Thrones". I couldn’t get work. It’s very challenging when you have babies and you’re completely in debt.” 

-- Jason Momoa bei instyle.com

Nun fragt ihr euch sicherlich genau wie wir, was das zu bedeuten hat. Wie ist es dazu gekommen, dass der "Khal Drogo" Schauspieler am Hungertuch nagte? Der Grund dafür ist absolut hirnrissig.

Gerade in der Zeit, in der ein Mensch normalerweise am glücklichsten ist, musste er eine enorme Herausforderung leisten. Das Schlimmste daran: er war verschuldet und musste seine Babys versorgen. Grund für diese Flaute nach dem großen Erfolg nannte er nicht. Allerdings folgten nach Game of Thrones einige Flops wie die Horror-Action "Wolves" oder der Science-Fiction-Film "Debug - Feindliches System".

Was Momoa allerdings in einem Gespräch mit James Hibberd äußerte, könnte erklären, was in dieser Zeit los war. Er erzählte, dass viele Leute ihn angefeindet haben, da sie dachten, er könne kein Englisch sprechen. Wenn ihr Game of Thrones gesehen habt, kennt ihr die Sprache, die Drogo sprach. Die dothrakische Sprache wurde extra für das Volk der Dothraki geschrieben. Zu diesem Volk gehört Khal Drogo, daher musste auch Jason Momoa diese Sprache lernen. Klar sollte es eigentlich sein, dass dies überhaupt nichts mit dem Schauspieler selbst zu tun hat. Leider haben viele die Menschen darüber nicht nachgedacht.

Hier im Ausschnitt aus „Game of Thrones“ könnt ihr Jason Momoa noch einmal als Kal Drogo sprechen hören:

Drogo and Daenerys' Wedding [Game of Thrones]

Warum wichtige Leute aus der Filmindustrie, darunter zum Beispiel Produktionsfirmen, auch dieser Meinung waren, ist uns völlig unklar. Gerade die Fachleute aus der Filmbranche sollten genau das doch unterscheiden können.

Mittlerweile hat Momoa sich zum Glück wieder erholt. Aquaman war ein großer Erfolg, Aquaman 2 steht bereits in den Startlöchern. Auf die Fortsetzung freuen sich Fans schon lange. Ein bisschen Geduld braucht ihr noch, denn Aquaman 2 wird 2023 in den Kinos anlaufen. Warum sein Talent nicht schon vorher erkannt wurde, können wir uns nicht weiter erklären.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel