VG Wort Zählpixel
"Avatar 2" Laufzeit: So lang war ewig kein Kinofilm mehr
©

"Avatar 2" Laufzeit: So lang war ewig kein Kinofilm mehr

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Ende des Jahres erscheint endlich „Avatar 2: The Way Of Water“ in den deutschen Kinos. Nun ist auch die Laufzeit des Blockbusters bekannt und die hätte wohl kaum noch länger ausfallen können.

Viele Jahre mussten wir auf den Starttermin von „Avatar 2“ warten. Oft wurde der Film verschoben, zuletzt natürlich auch pandemiebedingt. Nun erscheint James Camerons Fortsetzung in diesem Jahr aber tatsächlich in den Kinos. Nach einem starken Kinojahr mit großen Filmen wie „Top Gun 2: Maverick“ soll „Avatar 2“ noch einmal einen krönenden Abschluss liefern.

"Avatar 2" Trailer

Wie man nun ersten Berichten von Deadline entnehmen kann, ist auch die Laufzeit der Fortsetzung bereits durchgesickert. Demnach wird das Sequel nochmals länger als der Vorgänger „Avatar - Aufbruch nach Pandora“. Zur Erinnerung auch der hatte bereits eine stolze Laufzeit von 2 Stunden und 41 Minuten. Das will James Cameron aber allem Anschein nach toppen, denn für „Avatar 2“ steht eine Laufzeit von 3 Stunden und 10 Minuten im Raum.

Dass die Fortsetzung ihre Längen haben könnte, ließ Cameron bereits vor einigen Wochen durchscheinen. So deutete er im Gespräch mit Empire damals schon eine Laufzeit von 3 Stunden an und warnte Fans, sich doch bitte nicht zu beschweren, wenn man doch auch bereit sei, ganze Serien am Stück zu bingen.

Die Kollegen von Deadline verweisen in ihrem Artikel allerdings auch darauf, dass die Dauer noch nicht final ist. Wer weiß, vielleicht wird der Film dann sogar noch länger. Bis zum Start sind es noch ein paar Wochen. Am 14. Dezember 2022 läuft „Avatar 2: The Way of Water“ in Deutschland an.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel