VG Wort Zählpixel
"Avatar" ist hier plötzlich wieder im Abo streambar
©

"Avatar" ist hier plötzlich wieder im Abo streambar

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Vor einigen Wochen verschwand „Avatar – Aufbruch Nach Pandora“ plötzlich von den Streamingdiensten. Nach etwas Wartezeit ist der Blockbuster nun endlich wieder im Abo verfügbar.

Der Druck, der auf dem kommenden „Avatar 2: The Way Of Water“ liegt, ist immens. Seit der erste Teil 2009 in den Kinos anlief, warten die Fans sehnsüchtig auf eine Fortsetzung, die natürlich im besten Fall mindestens so gut wie Teil 1 werden soll. Um auch genug Menschen im Dezember in den Kinosälen zu versammeln, greift Disney tief in die Trickkiste, um den Hype anzukurbeln.

Neben gefühlt unendlichen Varianten des Trailers von „Avatar 2“ und Interviews ließ Disney auch den ersten Teil „Avatar – Aufbruch Nach Pandora“ erneut aufleben. Dazu entfernte man das Action-Drama kurzerhand vom eigenen Streamingdienst Disney+, um den Film dann erneut in die Kinos zu bringen.

Dort konnte der Film weltweit auch über 75 Millionen Dollar einspielen und damit sicherlich auch bereits einige sichere Tickets für den zweiten Teil verkaufen. Für viele Fans hatte der Re-Release aber natürlich den entscheidenden Nachteil, dass der Film dementsprechend nicht mehr zum Streamen verfügbar war.

Nun ist „Avatar“ aber endlich wieder auf Disney+ zum Streamen verfügbar. Gerade rechtzeitig, um den Blockbuster vor Start des Sequels noch einmal anzusehen. Der Kinostart von „Avatar 2: The Way Of Water“ steht auch schon vor der Tür. In Deutschland läuft der Film ab dem 14. Dezember in den deutschen Kinos an.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel