VG Wort Zählpixel
Best Of Cinema: Tarantino-Kultfilm kommt für einen Tag zurück ins Kino
©

Best Of Cinema: Tarantino-Kultfilm kommt für einen Tag zurück ins Kino

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Am 4. Oktober kommt der Tarantino-Klassiker "Reservoir Dogs" im Rahmen der Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA für einen Tag auf die große Leinwand zurück. Es gibt aber noch mehr News, die Fans der Kultregisseuers freuen werden.

Der wirklich hochkarätig besetzte Gangsterklassiker wird zu seinem 30-jährigen Jubiläum in einer frisch restaurierten Fassung im Kino zu sehen sein. Darüber hinaus ist für den 1. Dezember 2022 auch der Release fürs Heimkino in brandneuer 4K-restaurierter Fassung geplant. Außerdem gibt es einen neuen Trailer zum Best of Cinema Kino-Event von "Reservoir Dogs".

RESERVOIR DOGS | Zurück im Kino! | Trailer | Best of Cinema
Sprache: DE

In der Vorweihnachtszeit können sich Fans dann auf gleich vier verschiedene Home Entertainment Produkte freuen. Quentin Tarantinos Regiedebüt erscheint als 4K UHD Steelbook (UHD & Blu-ray) mit neuem alternativen Artwork und als Blu-ray Special Edition im Full Sleeve Case mit beigelegtem Poster und auf DVD. Dazu erscheint eine limitierte Collectorss Edition in hochwertiger Sonderverpackung mit Special Goodies, die ab dem 6. Oktober exklusiv im ARTHAUS Shop vorbestellbar sein wird.

Das Debüt von Quentin Tarantino ist in den vergangenen Jahren zum absoluten Kultklassiker aufgestiegen und gilt unter Kritikern und Fans als einer der besten Independentfilme aller Zeiten. Die zitatwürdigen Dialoge, die gnadenlose Brutalität und die unkonventionelle Erzählweise werden von einem großartig aufspielenden Ensemble-Cast bestehend aus Harvey Keitel, Michael Madsen, Tim Roth, Steve Buscemi, Chris Penn und Quentin Tarantino selbst ergänzt.

Nach der Film-Premiere beim Sundance Film Festival wurde "Reservoir Dogs" auch in Cannes, bei Sitges und in Toronto im Programm gezeigt und erhielt bei den Independent Spirit Awards drei Nominierungen. Einen Award gab es für Steve Buscemi als bester männlicher Nebendarsteller. Inspiriert von Stanley Kubricks Klassiker „The Killing“ von 1956, verwendete Tarantino eine romanhafte Struktur, um seine Geschichte über den sorgfältig geplanten Diamantenraub zu erzählen. Und die gibt es noch mal im Kino zu sehen. Allerdings nur am 04. Oktober 2022 im Rahmen der Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel