VG Wort Zählpixel
"Captain Marvel 2": Erste Details zum neuen MCU-Film "The Marvels"
©

"Captain Marvel 2": Erste Details zum neuen MCU-Film "The Marvels"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im kommenden Sommer startet mit "The Marvels" die Fortsetzung zu "Captain Marvel" im Kino und verbindet den Film mit der Serie "Ms. Marvel". Noch ist nicht viel über den Blockbuster bekannt, nun tauchte eine erste vage Inhaltsangabe auf.

In "Captain Marvel" wird die titelgebende Protagonistin, gespielt von Brie Larson, als Kree-Kriegerin mit übermenschlichen Kräften eingeführt. Diese Kräfte trugen maßgeblich zu dem Sieg der Avengers gegen Thanos in "Avengers: Endgame" bei. Schließlich ist Captain Marvel der Meinung vieler Fans nach der stärkste Avenger.

Im Juli 2023 wird die Geschichte der Superheldin endlich weitererzählt. Für die Fortsetzung "The Marvels" bekommt sie Unterstützung von Kamala Khan (Iman Vellani) aka Ms. Marvel. Diese war bereits in ihrer eigenen Disney+ Serie zu sehen und in der finalen Folge wurde auch das Zusammentreffen von Ms. Marvel und Captain Marvel schon verraten.

Passenderweise ist nun eine Inhaltsangabe aufgetaucht, die besagt, dass Captain Marvel bei einer Mission zu einem Wurmloch nach Jersey, zu ihrem größten Fan Kamala Khan teleportiert wird. Die beiden bilden zusammen mit Monica Rambeau ein Team und nennen sich die Marvels. In den folgenden Abenteuern müssen die drei lernen als Team zu agieren und auch jeder für sich über sich hinaus zu wachsen.

Dabei werden besonders die Kree thematisiert, denn neben der Ausbildung von Captain Marvel ist auch Ms. Marvel, durch ihren Armreif, direkt mit den Aliens verbunden.

Offiziell bestätigt ist diese Inhaltsangabe noch nicht, in den kommenden Monaten werden wir nicht nur offizielle, sondern auch noch detailliertere Neuigkeiten zum Film bekommen. Bis dahin müssen wir uns noch gedulden, "The Marvels" startet hierzulande am 27. Juli 2023 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel