VG Wort Zählpixel
"Conjuring 4" bestätigt: Lange Wartezeit auf den Kinostart
©

"Conjuring 4" bestätigt: Lange Wartezeit auf den Kinostart

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Conjuring-Universum bietet neben der Hauptreihe noch einige Spin-Offs wie die Annabelle-Reihe, The Nun oder Lloronas Fluch. Nachdem sich The Nun 2 derzeit in Arbeit befindet, wird nun auch die Hauptreihe erneut fortgesetzt. The Conjuring 4 soll kommen. Mit dabei sind wieder einige alte Bekannte.

Die "Conjuring"-Filme handeln von den Fällen der Geisterjäger Ed und Lorraine Warren. Die drei Filme sorgten nicht nur für einen großen Erfolg im Kino, sondern machten auch die Spin-Offs möglich, die die Entstehung einiger Figuren aus den "Conjuring"-Filmen thematisieren.

Dabei basieren die Filme auf wahren Begebenheiten, die logischerweise dramatisiert sind, von den echten Ed und Lorraine Warren aber angeblich erlebt worden sind. Das Paar galt in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhundert als die prominentesten paranormalen Ermittler der Vereinigten Staaten und führte Buch über die Fälle von Heimsuchungen und Verfluchungen.

Nun befindet sich der bereits vierte Teil der Reihe in Arbeit und neben Produzent James Wan, der die Neuigkeiten via Instagram teilte, sind auch Ed und Lorraine Warren wieder mit dabei. Gespielt werden die beiden erneut von Patrick Wilson und Vera Farmiga. Das Drehbuch stammt von David Leslie Johnson-McGoldrick, der zusammen mit James Wan an "Aquaman And The Lost Kingdom" beteiligt war und auch schon die Skripte zu "Conjuring 2" und "Conjuring 3" schrieb.

Wann genau der Film erscheint ist jedoch fraglich, denn gerüchteweise soll "Conjuring 4" von Michael Chaves inszeniert werden, der auch den Vorgänger zu verantworten hatte. Da dieser derzeit aber mit "The Nun 2" beschäftigt ist, wird es noch eine Weile dauern, bis "Conjuring 4" startet. Mit etwas Pech müssen wir uns noch mehrere Jahre gedulden. "The Nun 2" startet hingegen schon am 8. September 2023.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel