VG Wort Zählpixel
"Deadpool 3" mit "Wolverine" wieder möglich
©

"Deadpool 3" mit "Wolverine" wieder möglich

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Treffen Deadpool und Wolverine im dritten Teil der "Deadpool"-Reihe aufeinander? Bisher sah es nicht so aus, als würde dieser Fan-Wunsch eines Tages erfüllt werden. Mit einem Wechsel der verantwortlichen Drehbuchautoren und nach einer Aussage von "Deadpool 3"-Regisseur Shawn Levy, könnte die Wahrscheinlichkeit allerdings so hoch sein, wie noch nie.

Deadpool und Wolverine sind die beliebtesten Figuren aus dem "X-Men"-Universum und treffen auch in den Comics regelmäßig aufeinander. Im Kino wünschen sich Fans ein solches Treffen seit Jahren und wie Ryan Reynolds in der Vergangenheit bekannt gab, war "Deadpool 3" sogar als Roadtrip-Movie mit Deadpool und Wolverine geplant. Die Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick, die diese Idee hatten, wurden zwischenzeitlich allerdings durch die "Bob's Burgers"-Schöpferinnen Wendy und Lizzie Molyneux ausgetauscht. Inzwischen sind die beiden aber wieder mit an Bord und könnten ihre Idee weiter verfolgen.

Auch Regisseur Shawn Levy, dessen Beteiligung Ryan Reynolds erst vor wenigen Tagen via Twitter bekannt gab, deutete bereits etwas bezüglich "Deadpool 3" an. So sei es an der Zeit, ein Buddy-Movie zu machen, in dem Ryan Reynolds auf Hugh Jackman treffen werde. Es scheint also alles danach auszusehen, als würde es doch zum großen Wolverine-Deadpool-Treffen kommen.

Allerdings gibt es ein großes Problem. Denn Wolverine-Schauspieler Hugh Jackman verabschiedete sich 2017 nach "Logan - The Wolverine" von der Rolle und bestätigte seitdem mehrfach, dass er nicht wieder zu dieser zurückkehren werde. Allerdings sollte man niemals nie sagen, Geld hat schon den ein oder anderen Star überzeugt, einmal mehr in eine Rolle zu schlüpfen, die eigentlich schon an den Nagel gehängt wurde.

Bis wir "Deadpool 3" zu Gesicht bekommen, wird es noch etwas dauern. Laut Regisseur Shawn Levy werden die Dreharbeiten nicht mehr dieses Jahr starten und das MCU-Debüt von Deadpool kommt somit wohl erst 2024 in die Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel