VG Wort Zählpixel
Die besten Zeitreise-Filme und -Serien bei Netflix

Die besten Zeitreise-Filme und -Serien bei Netflix

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Wenn ihr Doctor Strange wärt oder wenn ihr einen Fluxkompensator hättet, was könntet ihr für tolle Abenteuer erleben! Oder ihr habt einfach einen Netflix-Account, dann kommt das fast auf's Gleiche raus, denn auch hier gibt es Zeitreise-Abenteuer, die sich gewaschen haben.

Hier kommen zu eurer Inspiration die zehn vielleicht besten Trips mit einer Zeitmaschine - oder so etwas ähnlichem.

Von "Zurück in die Zukunft" bis "Dark": Die 10 besten Zeitreisen | Netflix

Die Top 10 der Zeitreisen bei Netflix

The Adam Project - Film 2022
The Adam Project - Film 2022

The Adam Project

Mit Ryan Reynolds, Zoe Saldana und Jennifer Garner
Film Fantasy

Nach einer versehentlichen Bruchlandung im Jahr 2022 macht sich der zeitreisende Kampfpilot Adam Reed zusammen mit seinem 12-jährigen Ich auf den Weg, um die Zukunft zu retten.

Matrjoschka - Serie 2019
Matrjoschka - Serie 2019

Matrjoschka

Serie 2 Staffeln Thriller

Nadia stirbt immer wieder, um dann erneut die Party ihres 36. Geburtstags zu erleben. Gefangen in einer surrealen Zeitschleife muss sie sich ihrer Sterblichkeit stellen.

The Umbrella Academy - Serie 2019
The Umbrella Academy - Serie 2019

The Umbrella Academy

Mit Elliot Page, Tom Hopper, Emmy Raver-Lampman, David Castañeda, Robert Sheehan und Aidan Gallagher
Serie 3 Staffeln Fantasy

Entfremdete Geschwister mit Superkräften entdecken nach dem Tod ihres Vaters schockierende Familiengeheimnisse und eine ernste Bedrohung für die Menschheit.

Traumschiff Surprise - Film 2004
Traumschiff Surprise - Film 2004

Traumschiff Surprise

Mit Michael Herbig und Rick Kavanian
Film Comedy

Der Weltraum - unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2354 - die Menschheit hat längst den Mars besiedelt. Doch die Nachkommen der Pioniere sind alles andere als friedlich: Ihre Flotte ist unterwegs zur Erde und droht deren Bewohner zu vernichten. Und tatsächlich scheint die Lage aussichtslos: Die Invasion hat begonnen.

Zurück In Die Zukunft - Film 1985
Zurück In Die Zukunft - Film 1985

Zurück In Die Zukunft

Mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd
Film Abenteuer

Das Leben des Teenagers Marty McFly (Michael J. Fox) ist nicht gerade eitel Sonnenschein. Die Schule nervt, seine Eltern noch viel mehr und der Schul-Proll hat es auf ihn abgesehen. Trost findet er ausgerechnet bei dem kauzigen Professor Dr. Brown (Christopher Lloyd), der einen atombetriebenen DeLorean Sportwagen als Zeitreise-Vehikel entwickelt hat. Ungläubig setzt sich Marty ans Steuer des Flitzers und wird schnell eines besseren belehrt: Fünf Sekunden später sind 30 Jahre früher - Marty...

Dark - Serie 2017
Dark - Serie 2017

Dark

Mit Louis Hofmann und Lisa Vicari
Serie Thriller

Im Zentrum von Dark stehen vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden wird die vermeintlich heile Welt dieser Familien aus den Fugen gerissen und ein Blick hinter die Fassaden offenbart die dunklen Geheimnisse aller Beteiligten. Im Verlauf der zehn einstündigen Folgen bekommt die Tragweite der Ereignisse eine neue Dimension, als die Ermittlungen zurück ins Jahr 1986 führen und die Schicksale der vier Familien auf tragische Weise durch Raum und Zeit verknüpft werden.

Butterfly Effect - Film 2004
Butterfly Effect - Film 2004

Butterfly Effect

Mit Ashton Kutcher, Amy Smart und Logan Lerman
Film unbekannt

Evan Treborn hatte keine besonders angenehme Kindheit. Sein Vater war halb verrückt, Schläge, der Missbrauch seiner Freundin und Morddrohungen waren an der Tagesordnung. Hilfe fand er nur bei einigen wenigen Freunden und in seinen Tagebüchern, denen er sich seit seinem 7.Lebensjahr anvertraute. Jetzt, erwachsen, entdeckt er, dass er in der Zeit zurückreisen kann. Bestrebt, die finstere Vergangenheit zu ändern, als seine Freundin stirbt, bemüht er sich um temporäre Ausbesserung der eigenen Vergangenheit. Doch jede Veränderung ist wie der Schlag eines Schmetterlingsflügels, der am Ende der Welt einen Orkan auslöst: die neue Zukunft ist immer noch schrecklicher, als die Realität, die er selbst kannte. Also versucht es Evan immer wieder …

Timeless - Serie 2016
Timeless - Serie 2016

Timeless

Mit Abigail Spencer und Matt Lanter
Serie 2 Staffeln Fantasy

Gangster Garcia Flynn stiehlt eine Zeitmaschine, um damit die Geschichte der USA zu ändern und das Land ins Chaos zu stürzen. Im Auftrag der Regierung wird daraufhin ein Team aus Spezialisten zusammengestellt, um den Kriminellen zu verfolgen und ihn aufzuhalten. Möglich wird das durch eine im Geheimen entwickelte Zeitmaschine der exzentrischen Unternehmerlegende Connor Mason. Mason weiß, was es bedeutet, wenn eine solche Maschine in die falschen Hände gerät und ist bereit, die Regierung zu unterstützen. Historikerin Lucy Preston, Kriegsveteran Wyatt Logan und Wissenschaftler Rufus heften sich an Flynns Fersen. Dabei müssen sie jedoch immer aufpassen, dass sie den Lauf der Geschichte nicht auch noch selbst ändern.

Senior Year - Film 2022
Senior Year - Film 2022

Senior Year

Mit Rebel Wilson, Justin Hartley und Angourie Rice
Film Comedy

Nachdem eine Cheerleaderin (Rebel Wilson) von einer Pyramide gestürzt und in ein 20-jähriges Koma gefallen ist, wacht sie als 37-jährige Frau auf, die bereit ist, an die High School zurückzukehren, ihren Status wiederzuerlangen und die Krone der Ballkönigin zu holen, die ihr entgangen ist.

Travelers – Die Reisenden - Serie 2016
Travelers – Die Reisenden - Serie 2016

Travelers – Die Reisenden

Mit Eric McCormack, MacKenzie Porter und Nesta Cooper
Serie 3 Staffeln Science-Fiction

Ein FBI-Agent verfolgt vier Menschen, die plötzlich ganz anders zu sein scheinen. Dies führt zu einer erstaunlichen Entdeckung in Bezug auf die Zukunft der Menschheit.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%