VG Wort Zählpixel
"Disney Plus" holt Kinofilm direkt in den Stream
©

"Disney Plus" holt Kinofilm direkt in den Stream

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Streamingdienst Disney Plus ist besonders für Fans von Animationsfilmen ein Segen. Denn abgesehen davon, dass alle Filme von Pixar dort verfügbar sind, entscheidet sich Disney in letzter Zeit recht häufig, neue Kinofilme direkt über Disney Plus zu veröffentlichen. Das ist nun auch beim nächsten Pixar-Highlight der Fall.

Wie bereits "Luca" und "Soul" erscheint nun der dritte Animationsfilm von Pixar direkt im Abonnement bei Disney+ und nicht wie eigentlich geplant im Kino. "Rot" ist ab dem 10. März 2022 im Abonnement inbegriffen und kann ohne Aufpreis gestreamt werden. Damit erscheint der 25. Animationsfilm von Pixar am Tag des eigentlich geplanten Kinostarts bei Disney+. Besonders Familien sparen so viel Geld.

Der neue Familienfilm "Rot" handelt von der Teenagerin Mei Lee, die sich immer dann in einen riesigen roten Panda verwandelt, wenn sie zu emotional wird. Als 13-jährige, mit den üblichen Problemen, kommt das relativ häufig vor und das Chaos ist vorprogrammiert. Zum Glück hat Mei Lee Freundinnen, die zu ihr halten und sie auch als Panda unterstützen.

Anfang März gesellt sich "Rot" also zu den anderen neuen Animationsfilmen. Nachdem Ende 2021 auch "Luca" und "Soul" direkt bei dem Streamingdienst veröffentlich wurden, ist dort auch seit Kurzem "Encanto" zu sehen, der zwar nicht von Pixar stammt, aber dem Hauseigenen Unternehmen Disney Animations entsprungen ist.

Bereits seit einem Monat nach Kinostart ende November, ist "Encanto" bei Disney+ zu finden. Freunde von Animationsfilmen für die ganz Familie werden also nicht um ein Abonnement von Disney+ herum kommen. Zum Glück lassen sich so viele Kinotickets sparen. Je größer die Familie, desto effizienter das Abonnement bei Disney. Für 8,99 Euro im Monat oder 89,90 Euro im Jahr kann hier bei Disney+ auf alle Filme und Serien von Disney, inklusive Marvel, Star Wars und Pixar zugriffen werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel