VG Wort Zählpixel
Enthüllt: Das ist die erfolgreichste Marvel-Serie auf Disney Plus
©

Enthüllt: Das ist die erfolgreichste Marvel-Serie auf Disney Plus

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die Marvel-Serien beim Streamingdienst Disney+ erfreuen sich großer Beliebtheit. Nun wurde auch enthüllt, welche die insgesamt erfolgreichste Serie aus dem MCU ist.

Seit dem Start von Disney Plus mussten sich die bisherigen Platzhirsche Amazon Prime Video und Netflix warm anziehen. Mit einem riesigen Katalog an Animationsfilmen, alten Serien und auch neuen exklusiven Marvel-Produktionen kann der Mäuse-Konzern viele neue Abonnenten gewinnen, während Netflix im letzten Quartal sogar erstmals Verluste hinnehmen musste.

Nicht gerade unbeteiligt an diesem Zuwachs sind sicherlich auch die Marvel-Serien „WandaVision“, „Hawkeye“, „Falcon And The Winter Soldier und Co sowie die zuletzt gestartete Serie „Moon Knight“ mit Oscar Isaac. Welche der Serien dabei die Erfolgreichste ist, verriet Marvel-Mastermind Kevin Feige kürzlich auf einer Präsentation.

Explizite Zahlen, wie es beispielsweise Netflix hin und wieder tut, will Disney aber auch dieses Mal nicht nennen. Stattdessen verrät man aber, dass die Serie rund um Thors Bruder „Loki“ mit Hauptdarsteller Tom Hiddleston die bisher erfolgreichste Marvel-Serie von Disney Plus sei. Darin bekamen wir den Gott des Schabernacks in einem multiversalen Abenteuer zu sehen, bei dem er sich nicht nur anderen Varianten von sich selbst, sondern auch der mysteriösen Organisation TVA stellen muss.

Es war zwar schon länger bekannt, aber gerade bei dem Erfolg ist es wenig verwunderlich, dass „Loki“ für eine zweite Staffel zurückkehren wird. Einen Starttermin gibt es derzeit noch nicht, die Dreharbeiten sollen jedoch bereits in Kürze am 6. Juni 2022 beginnen. Damit wäre ein Start für 2023 äußerst wahrscheinlich.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel