VG Wort Zählpixel
Erster Trailer: „Jeepers Creepers: Reborn“ startet neue Trilogie
©

Erster Trailer: „Jeepers Creepers: Reborn“ startet neue Trilogie

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Horror-Fans haben allen Grund zur Freude: Ein echter Klassiker wird nämlich neu zum Leben erweckt. Jeepers Creepers kehrt nach einer langen Pause zurück auf die Leinwände. Aber nicht nur ein Film, sondern gleich eine ganze Trilogie soll uns zukünftig erwarten.

20 Jahre ist es mittlerweile schon her, seitdem „Jeepers Creepers - Es Ist Angerichtet“ erschienen ist. Der Horror-Streifen mit Drehbuch und Regie von Victor Salva sorgte für reichlich Gänsehaut bei den Zuschauern. Die Handlung basiert dabei auf zwei Legenden aus dem echten Leben, Mothman und Spring Heeled Jack. Beide Gestalten waren in der Vergangheit bereits einige Male im Mittelpunkt von mysteriösen und gruseligen Geschichten.

In „Jeepers Creepers“ werden die beiden Hauptcharaktere Trish und Darry Jenner von Gestalten terrorisiert, die an die beiden Legenden erinnern. Der erste Film wurde zum Erfolg, sodass „Jeepers Creepers 2“ zwei Jahre später im Jahr 2003 in die Kinos kam. 2017 schien die Reihe dann mit einem dritten Teil endgültig abgeschlossen zu sein.

Aber wie sich jetzt herausstellt, hat das Horror-Franchise noch mehr auf Lager. „Jeepers Creepers: Reborn“ soll die totgeglaubte Reihe wiederbeleben und bildet dabei den ersten Teil der brandneuen Trilogie. Und seit heute nun können wir euch den ersten Trailer zum Horror-Leckerchen zeigen.

Trailer zum Film hier sehen

Jeepers Creepers: Reborn Trailer (2022)
Sprache: DE

Darum geht's im neuen „Jeepers Creepers: Reborn“

Das legendäre Horror Hound Festival lockt hunderte Geeks und Horror-Fans aus der ganzen Welt nach Louisiana – darunter auch Chase und seine Freundin Laine. Doch je näher das freudig erwartete Event rückt, umso häufiger wird Laine von beunruhigenden Visionen heimgesucht, die mit der düsteren Vergangenheit der Stadt in Zusammenhang zu stehen scheinen. Die Legende des Creepers überdauert die Zeit und sorgt bei vielen Einheimischen  immer noch für Angst und Schrecken. Als die erste Nacht des Festivals anbricht und sich das blutgetränkte Programm dem Höhepunkt nähert, ahnt Laine, dass etwas Mächtiges und Übernatürliches heraufbeschworen wurde – und sie scheint auf mysteriöse Art damit verbunden zu sein.

Niemand geringeres als „Iron Sky“-Regisseur Timo Vuorensola wird die Kult-Reihe nun also erneut zum Leben erwecken. Im Kino könnt ihr den Horror-Schocker dann ab 15. September 2022 sehen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel