VG Wort Zählpixel
Erstes Bild: So sehen "Beavis & Butt-Head" mit 50 Jahren im Serien-Revival aus
©

Erstes Bild: So sehen "Beavis & Butt-Head" mit 50 Jahren im Serien-Revival aus

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Sie waren die Stars der MTV-Generation in den 1990er-Jahren: "Beavis And Butt-Head". Die beiden witzigen Chaoten in Metalband-Shirts haben mit ihren grenzwertigen Sprüchen und ihrem markanten und gleichermaßen nervigem Lachen die Grenzen des guten Geschmacks strapaziert. Sie waren Kult und sind es bis heute! Die beiden schrägen Jungs ebneten Serien wie "Southpark" oder "Rick & Morty" den Weg - diese Art von Humor hatte es bis zu diesem Zeitpunkt nicht im Fernsehen gegeben. Diese Art Cartoon war neu, obszön, unterhaltsam, ungewohnt direkt und immens lustig.

Mike Judge bringt "Beavis And Butt-Head" als alternde Männer zurück. Es ist viel Zeit vergangen, doch nun präsentierte Mike Judge "Beavis And Butt-Head" in einer alternden Variante. Die Jungs sind in die Jahre gekommen - ebenso wie ihr damaliges Publikum. Via Twitter kündigte Judge an, dass es einen neuen Film geben wird, der 2022 auf dem Streamingdienst Paramount+ bereitgestellt wird. Wann der Film auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Es ist jedoch zu erwarten, dass der Film auch hierzulande noch in diesem Jahr an den Start geht. Jugde hat auch bereits erste Skizzen zu den sichtliche gealterten Protagonisten veröffentlicht. Der Zahn der Zeit hat auch an den beiden Metal-Freaks genagt. "Beavis And Butt-Head"° sind mittlerweile erwachsene Männer mittleren Alters - Beavis hat so faltige Haut, dass er beinahe wie ein alter Mann ausschaut, und Butt-Head hat ordentlich an Gewicht zugelegt.

Folgt auf den Film eine neue Serie? Da Judge in seinem Post "... einen brandneuen Film und mehr ..." angekündigt hat, lässt das durchaus darauf schließen, dass es nach dem Film auch noch eine Serie geben könnte. Hierfür gibt es zwar noch nichts Offizielles, und auch ein Datum wurde noch nicht bekannt gegeben, doch Mike Judge hat scheinbar noch einiges vor mit den beiden Jungs. "Sie brauchen noch etwas Zeit, um in Form zu kommen." Diese Äußerung lässt bei Fans des anarchischen Duos die Herzen höherschlagen.

"Beavis And Butt-Head" waren mit kurzen Clips erstmals 1992 auf den Bildschirmen zu sehen. Es folgten sechs komplette Seasons in den Jahren 1993 bis 1997. 2011 gab es bereits ein kurzes Revival mit "Beavis And Butt-Head". Seitdem herrschte Ruhe um die beiden - bis jetzt. Nun kehren die zwei mit einem "Film und mehr" zurück. Was immer das zu bedeuten hat, wird sich wohl im Laufe des Jahres aufklären.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel