VG Wort Zählpixel
"Godzilla" bekommt eigene Hochglanz-Serie bei einem Streaming-Dienst
©

"Godzilla" bekommt eigene Hochglanz-Serie bei einem Streaming-Dienst

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

"Godzilla Vs. Kong" konnte 2021 durchaus erfolgreich in den Kinos startet. Beim Streamingdienst HBO Max, wo der Film kurz darauf veröffentlicht wurde, brach der Monster-Film allerdings sämtliche Rekorde. Das hat nun einen anderen Streamingdienst dazu veranlasst, sich die Rechte an einer Godzilla-Serie zu sichern. Das MonsterVerse kommt zu Apple TV+.

In "Godzilla Vs. Kong" erkunden die Menschen mithilfe des titelgebenden Titanen-Affens die Hohlerde, einen riesigen Lebensraum für Titanen, der sich im Inneren unseres Planetens befindet. Godzilla ist davon gar kein Fan und setzt seinen Atom-Atem gegen den Riesenaffen ein. Trotz eines verbitterten Kampfs scheinen sich die beiden gegen Ende des Films zu versöhnen. Doch das heißt nicht, dass es keine Geschichten aus dem sogenannten MonsterVerse mehr zu erzählen gibt. Trotzdem wurden seit dem Start von "Godzilla Vs. Kong" keine neuen Kinofilme mehr angekündigt.

Allerdings wurde nun bereits die zweite MonsterVerse-Serie bestätigt. Neben einer Animationsserie für Netflix, produziert das Studio Legendary nun eine "Godzilla"-Serie für Apple TV+. Die Serie soll nach dem "Godzilla"-Solofilm einsetzten und eine Familie zeigen, die nach der Offenbarung, dass es Monster gibt, feststellt, dass sie eine enge Verbindung zu der Thematik hat.

Wann die neue Serie zu Apple TV+ kommt, ist noch unklar, mit Chris Black und Matt Fraction wurden aber schon zwei Verantwortliche für das Skript gefunden. Außerdem soll Chris Black auch als Showrunner fungieren.

Wie weit fortgeschritten das Projekt bereits ist, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Grundsätzlich erscheinen Projekte für große Streamingdienst aber schneller als neue Kinofilme und mit viel Glück kommt die "Godzilla"-Serie schon Ende 2022 oder Anfang 2023 zu Apple TV+.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel