VG Wort Zählpixel
"Herr Der Ringe"-Filmstar wird Erzählerin in neuem Mittelerde-Film
©

"Herr Der Ringe"-Filmstar wird Erzählerin in neuem Mittelerde-Film

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit dem Start der kommenden Amazon-Serie wird das "Herr Der Ringe"-Universum endlich wieder erweitert. Aber nicht nur diese Show dürfte Fantasy-Fans den Nachschub geben, nach dem sie sich sehnen. Denn ein Anime ist ebenfalls in der Planung, der in der Welt von "Herr Der Ringe" angesiedelt sein wird. Und mit Miranda Otto kehrt eine sogar echte Veteranin der Originalfilme in dem besagten Anime zurück. Was wir bereits über die Situation in Erfahrung gebracht haben, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Während der Start der neuen "Herr Der Ringe"-Show von Amazon immer näher rückt, steht bereits das nächste Projekt an: "The Lord Of The Rings: The War Of The Rohirrim" lautet der englische Titel des neuen Animes, der als Kinofilm produziert wird. Die Produktion werden Warner Bros Animation und New Line Cinema übernehmen. Als Regisseur ist Kenji Kamiyama an Bord, der unter anderem auch schon an "Star Wars: Visions" arbeitete. Benjamin Wainwright, Shaun Dooley, Bilal Hasna, Yazdan Quafouri und weitere Stars wurden bereits als Nebendarsteller im Sprecher-Cast bestätigt.

Wie unter anderem Total Film auf Twitter berichtet, ist zusätzlich auch eine Schauspielerin dabei, dessen Name "Herr Der Ringe"-Fans schnell wiedererkennen dürften: Die Rede ist von Miranda Otto, die in der Original-Trilogie Éowyn verkörpert. In "The Lord Of The Rings: The War Of The Rohirrim" schlüpft sie erneut in die Rolle der kämpferischen Schildmaid aus Rohan. Éowyn wird dabei die Rolle als Erzählerin zuteil, welche die Geschehnisse darlegt.

Die Geschichte findet dabei 183 Jahre vor den Original-Kinofilmen statt. Sie wird das Schicksal des Hauses von Helm Hammerhead erzählen, einem König von Rohan, der von Brian Cox gespielt wird. Im Kampf gegen Wulf, einem rachesüchtigen Lord, muss sich König Helm mithilfe seiner Tochter Hera (Gaia Wise) dem Kampf stellen. Wulf wird von Luke Pasqualino gespielt, der zuletzt unter anderem in "Snowpiercer" zu sehen war. Das Drehbuch zu "The Lord Of The Rings: The War Of The Rohirrim" wird Philippa Boyens schreiben, die auch an anderen "Herr Der Ringe"-Projekten mitgewirkt hat.

Nach derzeitigem Stand erscheint der Anime dann am 21. April 2024 in den Kinos: Eine ganz Weile müssen wir uns also noch gedulden, bis der Streifen erscheint. Bis dahin zeigen wir euch jetzt den ersten Einblick zu "Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht". Klickt dazu einfach rein, um den Teaser zu starten.

The Lord of the Rings: The Rings of Power „Big Game“ Trailer (2021)
Sprache: EN
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel