VG Wort Zählpixel
"How I Met Your Father": Startermin in Deutschland steht fest
©

"How I Met Your Father": Startermin in Deutschland steht fest

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Erst kürzlich ging die Spin-Off-Serie "How I Met Your Father" beim amerikanischen Streamingdienst Hulu an den Start. Bisher war bereits bekannt, dass die Serie auch eines Tages via Disney Plus zu uns nach Deutschland kommen würde, allerdings war nicht klar, wann. Jetzt haben wir endlich Gewissheit, denn der offizielle Twitter-Account von "How I Met Your Father" hat gute Neuigkeiten für Follower der neuen Sitcom.

In "How I Met Your Father" erzählt Sophie davon, wie sie den Vater ihrer Kinder kennen lernte. Dabei holt sie weit aus, denn die Wahrscheinlichkeit, dass wir in der ersten Staffel bereits ihren Traummann kennenlernen werden, ist gering. Ähnlich wie bei Ted in "How I Met Your Mother" nimmt die Geschichte so einige Umwege. Erzählt wird vom Single- und Berufsleben, aber auch von ihren Freunden. Denn ähnlich wie die Gruppe aus "HIMYM" treffen sich Sophie und ihre Freunde regelmäßig in ihrer Lieblings-Bar.

Doch das sind nicht die einzigen Überschneidungen der beiden Serien. So beziehen Sophies Freunde Sid und Jesse in der ersten Episode eine Wohnung, die den Zuschauerinnen und Zuschauern sehr bekannt vorkommen dürfte. Denn es handelt sich dabei um das Apartment von Ted, in dem später Lily und Marshall wohnten.

Bisher waren die ersten beiden Episoden von "How I Met Your Father" leider ausschließlich für Hulu-Kunden verfügbar. Da der Streamingdienst nur in den Vereinigten Staaten abrufbar ist, müssen sich unter anderem deutsche Fans noch länger gedulden.

Inzwischen wissen wir aber endlich, wann es hierzulande losgeht. Aus einem Post des offiziellen "How I Met Your Father"-Twitteraccounts wird klar, dass die Serie am 9. März 2022 bei Disney+ debütiert. Bis dahin sollte die gesamte erste Staffel bei Hulu erschienen sein und wer Spoiler vermeiden will, sollte Twitter lieben geschlossen lassen, denn es ist durchaus möglich, dass der ein oder andere Gastauftritt auf uns wartet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel