VG Wort Zählpixel
"I Am Legend 2"-Idee: Filme-Macher fand Vorstellung zuerst richtig dumm
©

"I Am Legend 2"-Idee: Filme-Macher fand Vorstellung zuerst richtig dumm

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mittlerweile sind 15 Jahre vergangen seitdem "I Am Legend" mit Will Smith in den Kinos anlief. Nachdem in der Vergangenheit schon versucht wurde, eine Fortsetzung zu dem Klassiker zu drehen, scheint dieses Vorhaben nun erneut Fahrt aufzunehmen. Neben Will Smith ist nun auch der Regisseur des Originals erneut mit an Bord.

In "I Am Legend" ist Will Smith als Virologe Dr. Robert Neville zu sehen, wie er als einer der wenigen Überlebenden einer Zombie-Apokalypse im verlassenen Manhattan lebt und durch Experimente an infizierten Ratten versucht, ein Heilmittel gegen die tödliche Krankheit zu finden. Um sein potentielles Heilmittel zu testen benötigt er aber eine menschliche Testperson und so stellt er eine Falle auf und nimmt eine Infizierte mit zu sich nach Hause.

Dabei wird aber der Anführer der Infizierten, der sogenannte Alpha, auf ihn aufmerksam. Es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, bei dem Robert Neville nicht nur gewinnen, sondern nebenbei auch noch eine Heilung finden muss.

Nachdem bekannt wurde, dass auch Will Smith wieder in "I Am Legend 2" zu sehen sein wird, ist nun auch "I Am Legend"-Regisseur Francis Lawrence in das Projekt involviert. Das obwohl dieser vor einigen Jahren erklärte, dass er den Fortsetzung-Plänen damals direkt abgesagt hätte. Seiner Meinung nach hätte man den Film nur mit einer sehr blöden Idee fortsetzen können. Wie es scheint, hat man Lawrence nun aber überzeugen können, denn kürzlich sprach er in einem Interview darüber, wie sehr er auf "I Am Legend 2" Lust habe.

Worum es in der Fortsetzung gehen wird, ist noch unklar. Achtung, Spoiler: Interessant ist aber, dass Will Smith erneut dabei ist, obwohl seine Figur im ersten Teil starb. Vielleicht handelt es sich also um ein Prequel, oder die Macher haben tatsächlich einen Weg gefunden Robert Neville vor seinem Tod zu bewahren.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel