VG Wort Zählpixel
Insider: Amber Heard bekommt wahrscheinlich keine großen Rollen mehr
©

Insider: Amber Heard bekommt wahrscheinlich keine großen Rollen mehr

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Name von Hollywood-Star Amber Heard war in letzter Zeit regelmäßig in den Schlagzeilen zu lesen: Hauptsächlich aufgrund ihres Rechtsstreites mit ihrem Ex-Mann Johnny Depp. Nachdem das Verfahren mittlerweile beendet ist, gibt es Probleme für Heard. Laut Insidern der Filmbranche, könnte es zukünftig reichlich schwierig für die 36-Jährige werden, Rollen zu bekommen. Was wir über die Situation wissen, verraten wir euch in diesem Artikel.

Für einige war es der Gerichtsprozess des Jahrzehnts: "Fluch Der Karibik"-Star Johnny Depp verklagte seine Ex-Frau Amber Heard wegen Verleumdung und verlangte 50 Millionen US-Dollar Entschädigung. Der Auslöser dafür war ein Artikel, den Heard 2018 geschrieben hatte und der laut Depp seinem Ruf schadete. Als Reaktion auf die Anschuldigung verlangte Heard wiederrum in einer Gegenklage 100 Millionen US-Dollar von Depp. Mehrere Wochen lang lief der Prozess, in dem zahlreiche Zeugen jeweils für eine der Seiten aussagten.

Mittlerweile ist der Gerichtsprozess beendet: Johnny Depp und sein Team aus Anwälten konnten die Jury für sich gewinnen. Zwar muss Depp seiner Ex-Frau etwa 2 Millionen US-Dollar zahlen. Andersherum bekommt Depp allerdings etwas mehr als 10 Millionen Dollar Schadenersatz von Heard ausgezahlt: Geringer als die ursprünglich geforderte Summe, aber die Schädigung von Heard's Ruf wiegt ohnehin schwerer. Wie zahlreiche US-Medien bereits ansprachen, dürfte der Sieg von Johnny Depp vor Gericht die Rolle von Amber Heard in "Aquaman 2" negativ beeinflussen.

Und auch darüber hinaus gibt es düstere Prognosen für die zukünftige Karriere der Schauspielerin. Insider der Film- und Kinobranche gehen davon aus, dass viele Produktionen eine Zusammenarbeit vermeiden werden. Im Podcast The Town glaubt der Experte Matthew Belloni, dass Heard vielleicht noch aus Mitleid in Filmen besetzt werden könnte. Zumindest in naher Zukunft wird die Karriere von Heard angeschlagen bleiben. Währenddessen sehen einige eine glanzvolle Rückkehr für Johnny Depp. Was sich nun tatsächlich bewahrheiten wird, lässt sich allerdings nur abwarten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel