VG Wort Zählpixel
"Insidious 5" kommt und wird eine Fortsetzung
©

"Insidious 5" kommt und wird eine Fortsetzung

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Lange musste die Fangemeinschaft auf Informationen zu "Insidious 5" warten. In einem Interview gab Hauptdarsteller und Regisseur Patrick Wilson nun bekannt, dass die Dreharbeiten zur Fortsetzung zeitnah beginnen werden. Mit "Insidious 5" wird die Geschichte der Familie Lampert fortgesetzt. 10 Jahre nach den Ereignissen aus Chapter 2 besucht Dalton das College, doch die bösen Geister der Vergangenheit kennen kein Erbarmen und holen ihn schon bald ein.

Als moderner Klassiker des Horror-Genres startete "Insidious" seine Erfolgsgeschichte im Jahre 2010. Zu dieser Zeit war das Konzept von Spukhäusern in Filmen längst überholt. Und trotzdem setzte Regisseur James Wan eine neu definierte Genrebewegung in Gang. Drei erfolgreiche Fortsetzungen folgten, wobei Chapter 3 und 4 nicht an die Qualität der ersten beiden Filme heranreichten. Mit "Insidious 5" soll sich das jetzt wieder ändern.

Nach "Insidious 2" wurde der Fokus auf die Geisterjägerin Elise Rainier (Lin Shaye) gelegt. Renai (Rose Byrne) und Josh Lambert (Patrick Wilson) spielten nicht mehr mit. Das sorgte für sinkende Begeisterung bei der Zuschauerschaft. In "Insidious 5" kehrt Patrick Wilson nicht nur in seiner Hauptrolle zurück, sondern übernimmt zusätzlich den Regieposten. Mit "Insidious 5" erwartet die Fangemeinschaft also endlich wieder eine echte Fortsetzung der beliebten Reihe.

Leider ist nicht bekannt, ob Lin Shaye und Rose Byrne bei "Insidious 5" mit an Bord sein werden. Die Dreharbeiten beginnen laut Wilson im Frühjahr 2022. Dann erfahrt ihr auch, wann "Insidious 5" in die Kinos kommen wird. Das Drehbuch ist bereits geschrieben, und zwar von Scott Teems, der zuvor maßgeblich zum Skript von "Halloween Kids" beigetragen hat.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Über die Story von "Insidious 5" ist allerdings noch nicht allzu viel bekannt. Die Handlung ist 10 Jahre nach Chapter 2 angesiedelt. Mit von der Partie sind Josh Lampert und sein Sohn Dalton, der inzwischen auf das College geht. Ebenfalls mit von der Partie sind diabolische Geister aus der Vergangenheit. Mit "Insidious 5" dürft ihr euch auf eine tolle Fortsetzung des berühmten Grusel-Klassikers freuen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel