VG Wort Zählpixel
"Iron Man"-Kollege bekommt eigenen MCU-Kinofilm
©

"Iron Man"-Kollege bekommt eigenen MCU-Kinofilm

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Eigentlich sollte Don Cheadle mit "Armor Wars" seine ganz eigene MCU-Serie bekommen. Jetzt hat sich Marvel für eine Planänderung entschieden: Anstatt eine Serie für Disney Plus zu verwirklichen, wird das Projekt jetzt für die Kinoleinwand neu entwickelt. Was wir euch darüber hinaus schon über "Armor Wars" verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

War Machine kehrt zurück: Der Superheld, auch bekannt unter seinem bürgerlichen Namen James Rupert Rhodes, gilt als einer der engsten Vertrauten und Freunde von Tony Stark. Iron Man und War Machine waren schon viele Male gemeinsam mit ihren Hightech-Anzügen in Aktion zu sehen. Unter anderem traten beide auch in "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" gegen Thanos und seine Verbündeten an. Nach einem gewaltigen, finalen Kampf gegen den MCU-Bösewicht musste Rhodes von dem verstorbenen Stark bei dessen emotionaler Beerdigung schließlich Abschied nehmen.

Mit dem Ende der letzten Marvel-Ära und MCU-Phase blickt War Machine jetzt seinem ganz eigenen Solo-Abenteuer entgegen: Eigentlich sollte er mit "Armor Wars" seine persönliche Disney Plus-Show erhalten. Wie jetzt aber unter anderem Variety berichtet, hat sich Marvel jetzt stattdessen für einen Kinofilm entschieden. Der Titel "Armor Wars" bleibt bestehen und natürlich kehrt Don Cheadle als War Machine zurück, um als Hauptcharakter zu agieren. Yassir Lester übernimmt jetzt das Drehbuch für den Film, nachdem er bereits für denselben Posten der "Armor Wars"-Serie vorgesehen war.

Während War Machine den Mittelpunkt des "Armor Wars"-Films bilden wird, erleben wir immer noch den Einfluss von Tony Stark: Dessen Technologie fällt in dem Streifen nämlich in die falschen Hände eines bisher noch unbekannten Feindes. War Machine wird sich der Aufgabe annehmen müssen, seine Widersacher aufzuhalten und eine Katastrophe zu verhindern. "Armor Wars" soll die Ereignisse der Show "Secret Invasion" fortsetzen, die wiederrum 2023 bei Disney Plus erscheinen soll. Wie CinemaBlend angibt, ist es ein offizieller Starttermin für "Armor Wars" hingegen noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel